Yvonnes's Nora mit Lantus

AW: Yvonnes's Nora - Einstellung mit Lantus

Hallo Yvonne
Welches Opticat hast du denn gekauft? Ohne Zucker sind das gelbe Pate und das rote Rind mit Leber. Von den 100g Schälchen Coshida ist nur das Senior mit Geflügel Pate ohne Zucker.

Liebe Grüße von Monika & Mücke

ich habe die 400g dosen gekauft. habe drei Sorten opticat ohne Zucker. das gelbe, das rote und orangenes
 
AW: Yvonnes's Nora - Einstellung mit Lantus

Gut, dass du auf 0,5 IE reduziert hast... das war ja auch mein Vorschlag für die Anfangsdosis bei dem Leichtgewicht....:nice:
Ich denke, du hast damit keinen Fehler gemacht, da sie ja leicht Ü100 war, aber du solltest auf jeden Fall den Wert nochmal kontrollieren. Ich würde vorsichtshalber in ca. 1 Std. nochmal messen.

jetzt habe ich bloß ein kleines Problem. habe nur noch einen Teststreifen. neue habe ich heute schon bestellt. weiß nur nicht ob die morgen schon kommen. wenn ich jetzt noch mal messen soll habe ich für morgen früh keinen streifen mehr
soll ich dann jetzt noch mal messen und morgen früh dann nicht? oder lass ich es jetzt sein und messe morgen früh?
 
AW: Yvonnes's Nora - Einstellung mit Lantus

da war wohl gestern keiner mehr online. Wie hast du dich entschieden? Ich würde heute morgen keinesfalls blind spritzen. Dann lass die Spritze lieber aus. Ich könnte mir vorstellen, dass Nora schon durch die Futterumstellung wesentlich bessere Werte bekommt und da sie gestern auch nur knapp über 100 hatte, könnte ich mir gut vorstellen, dass sie heute noch etwas niedriger ist.
 
AW: Yvonnes's Nora - Einstellung mit Lantus

Hallo Yvonne,

wir haben eine Notfalltabelle hier, die Du gern nutzen kannst, bis Du eine eigene Tabelle hast. :nice:

Ich habe für Nora mal ein Blatt vorbereitet und schon ein paar Werte eingetragen. Schau doch mal, ob es so richtig ist.

Nora's Blutzuckerwerte

Falls du die Tabelle erst mal nutzen möchtest, könntest Du sie dann bitte in Deine Signatur verlinken, damit man immer schnell Zugriff darauf hat?
 
AW: Yvonnes's Nora - Einstellung mit Lantus

Ich habe heut morgen gemessen. Allerdings habe ich manchmal das Gefühl, das BZ Gerät möchte mich ärgern. Heute hatten wir einen Wert von 401 mg/dl. Habe ihr eine halbe Einheit nach dem Essen gespritzt.
Ich hoffe, die bestellten Teststreifen kommen heute schon an und nicht erst morgen
 
AW: Yvonnes's Nora - Einstellung mit Lantus

Hallo Yvonne,

wir haben eine Notfalltabelle hier, die Du gern nutzen kannst, bis Du eine eigene Tabelle hast. :nice:

Ich habe für Nora mal ein Blatt vorbereitet und schon ein paar Werte eingetragen. Schau doch mal, ob es so richtig ist.

Nora's Blutzuckerwerte

Falls du die Tabelle erst mal nutzen möchtest, könntest Du sie dann bitte in Deine Signatur verlinken, damit man immer schnell Zugriff darauf hat?

dann muss ich mal gucken wie ich das über Handy machen kann. kann aber nix versprechen. ansonsten sobald mein pc wieder fit ist
 
Zurück
Oben