Yvonnes's Nora mit Lantus

AW: Yvonne's Nora - Einstellung mit Lantus

ist noch jemand wach und kann mir einen tipp geben?
meine Teststreifen waren heute noch nicht da. soll ich denn nach dem Essen gleich und morgen früh trotzdem eine halbe Einheit spritzen, oder soll ich das spritzen lieber lassen weil ich nicht nach messen kann?
morgen im lauf des Tages müssten die Teststreifen ja dann kommen
 
AW: Yvonnes's Nora - Einstellung mit Lantus

Hallo Yvonne,

sorry, ich bin zur Zeit nicht so oft hier und hab nicht genau mitbekommen, seit wann du Insulin gibst.
Aber laut Tabelle erst seit seit dem 3.9., stimmts?

Du hast einen sehr sehr niedrigen, aber auch einen sehr hohen Pre-Wert gemessen. Ich würde Nora erst spritzen, sobald du weißt, wie hoch der BZ ist.
Mir wäre das blinde Spritzen zu riskant, zumal du ja nicht kontrollieren kannst ohne Teststreifen.

Ich habe immer aus jeder Teststreifendose ein paar Streifen raus und in eine Notfalldose gegeben. So hatte ich immer ein paar Streifen für alle Fälle.

Hoffentlich kommen deine morgen:nice:
 
AW: Yvonnes's Nora - Einstellung mit Lantus

Schließe mich Julia an - blind spritzen wäre mir auch viel zu riskant, zumal du Nora's Reaktion ja noch nicht einschätzen kannst.
Hoffentlich kommen die Streifen morgen.
 
AW: Yvonnes's Nora - Einstellung mit Lantus

Hi Yvonne,

Obwohl meine Cleo bereits seit über 3 Jahren Diabetes hat und nun wirklich keine großen Überraschungen für mich bereit hält, spritze auch ich bis heute nicht blind. Das ist entschieden zu riskant.
Lass die Katze einen niedrigen BZ haben, du weißt das nicht und spritzt die volle Dosis, dann kann das ausreichen, um die Katze in eine böse Unterzuckerung zu schicken.

Ich habe auch immer genug Ersatzstreifen da. Ich fülle zwar nicht um, wie Julia, aber spätestens, wenn ich nur noch 100 Streifen habe, kümmere ich mich um neue. Da ist dann noch genug Zeit, auf ein günstiges Angebot bei ebay oder Hood zu lauern (100 Streifen reichen bei uns knapp 6 Wochen).


Egal welche, aber irgend eine Strategie dafür, daß dir die Streifen nie ausgehen, solltest du dir zulegen.
 
AW: Yvonnes's Nora - Einstellung mit Lantus

kann seid heute Abend wieder testen. Nora hatte vorhin vor dem Essen einen Wert von 236 mg/dl. habe ihr erst mal wieder ne halbe Einheit gespritzt und werde morgen früh bei der Messung mal schauen wie viel sie dann hat. entweder belasse ich es dann bei einer halben Einheit oder erhöhe auf 0,75. eine ganze Einheit war ja zu viel
 
AW: Yvonnes's Nora - Einstellung mit Lantus

das mit dem lantus ist ja ne komische Sache. oder misst mein bz gerät nicht richtig? habe Nora gestern eine halbe Einheit gespritzt und vorhin lag ihr bz Wert bei 41 mg/dl. er ist genau so viel gesunken wie vor paar Tagen bei einer ganzen Einheit. irgendwas stimmt doch da nicht wirklich

weiß jemand Rat
 
AW: Yvonnes's Nora - Einstellung mit Lantus

Hallo Yvonne,

dann ist jetzt erst mal nichts mit Spritzen. Wenn du ihm jetzt normals Futter gibst wird es ausreichen und dann schauen, wie schnell Nora steigt.

Die unterschiedlichen Reaktionen könnten an den ungenau bedruckten Spritzen liegen, das kann eine Menge ausmachen. Es empfiehlt sich darum mit Anlegekärtchen oder Referenzspritze zu arbeiten.
Lies Dir mal diese Threads durch:

Genauer Spritzen aufziehen: Klettband und Anlegekärtchen

Unterschiedlicher Nullpunkt bei Spritzen
 
Zurück
Oben