Yvonnes's Nora mit Lantus

AW: Yvonnes's Nora - Einstellung mit Lantus

Hallo Yvonne,

dann ist jetzt erst mal nichts mit Spritzen. Wenn du ihm jetzt normals Futter gibst wird es ausreichen und dann schauen, wie schnell Nora steigt.

Die unterschiedlichen Reaktionen könnten an den ungenau bedruckten Spritzen liegen, das kann eine Menge ausmachen. Es empfiehlt sich darum mit Anlegekärtchen oder Referenzspritze zu arbeiten.
Lies Dir mal diese Threads durch:

Genauer Spritzen aufziehen: Klettband und Anlegekärtchen

Unterschiedlicher Nullpunkt bei Spritzen


Habe mir die Anlegekärtchen nun ausgedruckt.Bin bei meinem Freund am Firmen PC...

Ich habe aber nun noch eine Frage zum Lantus.In meiner Packunsbeilage steht,dass man es nur vier Wochen nach Anbruch gebrauchen darf und dann weg tun soll.Wie handhabt ihr das denn mit eurem Lantus?Muß ich das wirklich nach vier Wochen entsorgen und ene neue Ampulle kaufen?Denn so viel brauch Nora ja nich.Das wäre ja verschwendung und Geld aus dem Fenster werfen...
 
AW: Yvonnes's Nora - Einstellung mit Lantus

Hallo Yvonne,

nein, Du brauchst das Lantus nicht nach einem Monat entsorgen. Die Ampullen sollten vor allem immer lichtgeschützt gelagert werden, es empfiehlt sich also sie in ein kleines Täschchen zu packen. (Bei Blutzuckermessgeräten z.B. wird ja oft eins beigelegt.)
Wenn man die Ampulle sehr lange nutzt, sollte man sie auch sicherheitshalber im Kühlschrank lagern, da Lantus Hitze nicht verträgt. Zu kalt ist allerdings auch nicht gut, wenn man Stellen im Kühlschrank hat, die nahe dem Gefrierpunkt liegen, sollte man die meiden. Im Fach in der Kühlschranktür sollte es eigentlich bei jedem Kühlschrank passen von der Temperatur
 
AW: Yvonnes's Nora - Einstellung mit Lantus

Hallo Yvonne,

nein, Du brauchst das Lantus nicht nach einem Monat entsorgen. Die Ampullen sollten vor allem immer lichtgeschützt gelagert werden, es empfiehlt sich also sie in ein kleines Täschchen zu packen. (Bei Blutzuckermessgeräten z.B. wird ja oft eins beigelegt.)
Wenn man die Ampulle sehr lange nutzt, sollte man sie auch sicherheitshalber im Kühlschrank lagern, da Lantus Hitze nicht verträgt. Zu kalt ist allerdings auch nicht gut, wenn man Stellen im Kühlschrank hat, die nahe dem Gefrierpunkt liegen, sollte man die meiden. Im Fach in der Kühlschranktür sollte es eigentlich bei jedem Kühlschrank passen von der Temperatur

Ich habe es in der Verpackungshülle im untersten Fach im Kühlschrank stehen...
 
AW: Yvonnes's Nora - Einstellung mit Lantus

Moin Yvonne

Nachklapp: das Lantus ist eigentlich erst dann nicht mehr benutzbar, wenn es sich eintrübt.
und das kann dauern :wink:
 
AW: Yvonnes's Nora - Einstellung mit Lantus

Moin Yvonne

Nachklapp: das Lantus ist eigentlich erst dann nicht mehr benutzbar, wenn es sich eintrübt.
und das kann dauern :wink:

Dann bin ich ja beruhigt. Ich habe jetzt schon gedacht, ich müsse alle vier Wochen 60 Euro ausgeben für neues Lantus

Gut das es euch gibt. Ohne euren Rat hätte ich auch in vier Wochen neues Lantus gekauft so wie es auf der Packungsbeilage steht
 
Zurück
Oben