Ziska's Emil mit Lantus

Hallo Ziska und herzlich Willkommen!

Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast.

Ich habe dir hier mal einen Thread eröffnet, indem ab nun an alles was euch angeht, geschrieben werden kann.

Hast du dir die Basics schon durchgelesen?
Hast du dazu schon Fragen, welche wir dir beantworten können?

Wichtig ist, dass du dich durch liest und alles fragst, was du zu fragen hast :grin:

Misst du regelmäßig die Blutzuckerwerte? Hast du eine Tabelle, damit wir uns die Werte eines Tages anschauen können? Daran kann man gut erkennen, wie der Verlauf der Wirkung im Laufe von 12 Stunden ist.

Seit wann gibst du denn das Lantus? Und wie sehen die Werte darunter aus? In deiner Vorstellung hast du nur Werte unter Can Insulin aufgeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ziskas' Emil - Einstellung mit Lantus

Huhuu:hello:

Bevor hier ganz viel Verwirrung entsteht, möchte ich kurz klarstellen, dass Ziska für Emil einen Platz sucht, wo er bleiben kann, während sie auf Reha ist.

Ich hatte Emil gestern schon bei "Zuckerschnuten suchen ein Zuhause" hier reingestellt in der Hoffnung, dass wir hier jemanden finden, der helfen kann.

Ich denke, dass Ziska gerne auch noch Auskunft gibt, wie sie sich das vorstellt:nice:
 
AW: Ziskas' Emil - Einstellung mit Lantus

Hallo Inga !
So richtig den Durchblick , wie das hier alles genau funktioniert habe ich ehrlichgesagt noch nicht, aber das wird schon ;-) ! Erstmal bin ich sehr froh, das ich dieses Forum gefunden habe, weil mir der Austausch sehr wichtig ist !
Mich führt aber auch eine traurige Angelegenheit hierher. Zunächst suche ich ganz dringend ab sofort eine gute Pflegestelle für Emil, weil ich spätestens in 10 Tagen mit einer Reha beginnen muss und Emil in der Zeit nicht versorgen kann. Aber auch langfristig soll Emil ein neues zu Hause bekommen, weil ich sehr unregelmäßige Arbeitszeiten habe, und Emil somit nicht verlässlich im 12 Stunden Takt mit Insulin versorgen kann, so wie er es aber unbedingt braucht ! Es ist für mich ein regelrechter Akt bisher, das alles so einigermaßen zu meistern, ich brauche aber ständig Hilfe von aussen, weil ich es alleine eben nicht gewähren kann. Ich hoffe, in diesem Forum findet sich jemand der mir helfen kann und der meine Situation versteht! Emil in ein ein Tierheim zu bringen bricht mir das Herz und kommt somit nicht in Frage. Schließlich ist er mein Begleiter seit etwas über 10 Jahren. Das alles macht mich so unendlich traurig.... :-(
 
AW: Ziskas' Emil - Einstellung mit Lantus

Hallo Ziska

herzlich willkommen hier im forum :flower:

hier gibt es einige foris, die auch schichtdienst und / oder unregelmäßigen dienst versehen müssen.
es ist zwar dann nicht so einfach, deinen emil einzustellen, aber es ist machbar.:nice:

einen pflegeplatz kann ich dir leider nicht anbieten.
wäre aber gerne bereit, dir beim pieksen /spritzen mal zur seite zu stehen.
 
AW: Ziskas' Emil - Einstellung mit Lantus

Huhu Ziska,

vielleicht könnte ein Fori aus Hamburg helfen und Emil in Deiner Abwesenheit betreuen?:loss:

Möchtest Du uns mal genauer schildern, wo das Problem liegt und in welchen Abständen Du teilweise spritzen musst.
Eventuell ist ja alles doch nicht so aussichtslos und Du kannst Emil behalten.:nice:

Vergessen: Herzlich Willkommen:flower:
 
AW: Ziska's Emil - Einstellung mit Lantus

Hallo Ziska,

ich würde mich freuen, wenn es mit einer Pflegestelle für Emil klappt:nice:

Und ich fände es sehr traurig, wenn du ihn für immer abgeben müsstest.
Es gibt hier wirklich auch Foris, die die 12 Stunden nicht immer einhalten können.

Martin zum Beispiel hat seinen Tobi manchmal erst nach 15 Stunden spritzen können, manchmal aber auch schon nach 11 Stunden.

Vielleicht finden wir die perfekte Lösung für dich und Emil:up:
 
AW: Ziska's Emil - Einstellung mit Lantus

Hallo Ihr lieben Foris !
Danke für eure Anteilnahme ! Ich hatte es schon, das Emil halb komatös in meiner Wohnung lag als ich etwas später von der Arbeit kam. Es war für mich ein echtes Schockerlebnis ! Ich bin daraufhin sofort mit ihm in die Tierklinik gefahren. Dort lag er dann 4 Tage am Tropf und sein Leben hing am seidenen Faden - aber er hat es nochmal so eben geschafft!!! Im letzten 3/4 Jahr war ich viel auf Hilfe von aussen angewiesen, das war auch für Emil nicht leicht. Er ist sehr sensibel und braucht eine feste Bezugsperson. Als ich über Weihnachten und Sylvester diesen Jahres einen 10 - tägigen Krankenhaus- Aufenthalt hatte, ist er mit seinen Werten wieder stark angestiegen. Jetzt muss ich für ca. 4 Wochen in die Reha. Die ganze Situation ist gerade sehr belastend! Ich möchte für Emil langfristig eine optimale Lösung, kurzfristig suche ich händeringend nach einem Platz wo er in meiner Abwesenheit eine optimale Versorgung hat! So sieht meine Lage momentan leider aus .... :-(
 
Zurück
Oben