Ziwi Peak Cuisine Erfahrungen?

Hallo Ihr Lieben....
Hat jemand Erfahrung mit diesem Futter?
Besonders bzgl. der BZ-Werte?
Hat ja angeblich kein Getreide enthalten.
Habe mal eine 400gramm Probepackung bestellt und auch die Leckerchen davon.
Allein das Aussehen hat meiner Meinung nach GAR nichts von TroFu....Sieht so natürlich aus und der Geruch ist auch irgendwie frischer. Melina hats gerochen und ging ab wie bei "normalem" TroFu....Knistert beim Fressen auch gar nicht....

Habe Ihr jetzt einige Brocken/Flocken unters restliche Futter gemischt. Vorher BZ gemessen. 74mg/dl....Nun schaue ich mir mal an, wie sehr es sich auf Ihre Werte auswirkt....

Ich weiß, dass TroFu nicht gut ist....Suche eben eine Alternative für warme Tage, an denen ich arbeiten bin und das Futter nicht sooooo lange bis mein Freund stehen lassen möchte wegen Fliegeneiern....Kennen wahrscheinlich alle hier....
Außerdem brauch ich was für meinen Freund, was er Melina untermischen kann, dass Sie auch bei Ihm frisst und Ihn nicht nervt :grin:

Also mich bitte nicht gleich auseinander reißen bei dem Thema!!! Ich denke doch, dass das für ein TroFu doch noch recht gut ist.....

:peck:
 
AW: Ziwi Peak Cuisine Erfahrungen?

Hallo Inga, :nice:

ich gebe das Ziwi Peak ab und zu als Leckerchen. Ich konnte bei Benny keinen Einfluss auf den BZ erkennen, allerdings hat er auch nur sehr geringe Mengen davon gefressen. Wie es also bei einer ganzen Mahlzeit davon aussieht, kann ich nicht sagen. Der KH-Anteil soll aber unter 10 % liegen - hat Tini, glaube ich, mal ausgerechnet.

Da das Ziwi Peak hauptsächlich aus getrocknetem Fleisch besteht ist es kaum mit den meisten anderen Trofus zu vergleichen, also um Klassen besser, denke ich. Leider fehlt die Feuchtigkeit, aber das weisst Du ja. Vielleicht kannst Du Melina noch etwas mehr Wasser unter das Nafu mischen an den Tagen wo Du auch das Ziwi Peak fütterst.
Das Calcium/Phosphor Verhältnis ist, denke ich, ganz gut - besonders bei der Sorte Venison & Fish.
 
AW: Ziwi Peak Cuisine Erfahrungen?

Guten Morgen Hildegard...

Also nicht irgendnen SChei.....gekauft? Da bin ich ja schon mal froh....So richtig ganze Mahlzeiten wird Melina denke ich davon nicht bekommen....

Nur mal so zwischendurch....Saufen tut Sie mehr als genug und bekommt ja auch ab und an Wasser noch unters Futter gemischt, wenn es zu trocken ist.

Sie hängt jetzt auch schon wieder überm Wasser :grin:

Gestern habe ich die BZ mal getestet....Melina war innerhalt von 1,5 Stunden von 76 auf 103....Da habe ich dann gedacht: Scheint doch super Auswirkungen auf den BZ zu haben....Kacke.....Dann musste ich weg, kam nochmal 2,5 Stunden später zurück....Messe und erwarte wer weiß was für nen Wert und Melina hat 90!

Also isset wieder runter gegangen trotz des Futters....

Schaun wir ma :peck:
 
AW: Ziwi Peak Cuisine Erfahrungen?

Hallo Inga,

ich habe unserer Curly Sue auch dieses Futter gegeben, da sie noch nie NaFu angerührt hat. Es hatte bei uns keine Auswirkungen auf den BZ.

Hier mal die Werte von dem Futter:

ZiwiPeak - Cat - Cuisine Can – Wild NaFu - KH i. Tr. 4,9%

ZiwiPeak - Cat - Cuisine Dry - Wild + Wild und Fisch – TroFu - KH i. Tr. 10,2%
ZiwiPeak - Cat - Cuisine Dry – Lamm - TroFu - KH i. Tr. 9,1%

Gegessen wird es auch jetzt noch von allen vieren und sie lieben es. Ein gutes Gefühl habe ich auch dabei, da es ohne Getreide ist und wirklich frisch aussieht.

LG Tini
 
AW: Ziwi Peak Cuisine Erfahrungen?

Hallo nochmal!

Konnte auch nicht wirklich was an den BZ Werten bemerken. Allerdings frisst Melina nach der ersten Euphorie nicht mal mehr einen Brocken vom Ziwi Peak!

Wie kann das denn? Wie kanns, dass die Mieze sich voll drauf schmeißt und nicht mal 24 Stunden später nichts mehr davon anrührt? Weder das Futter wie auch die Leckerchen....Super, jetzt hab ichs hier rum stehen.....
 
AW: Ziwi Peak Cuisine Erfahrungen?

Hallo Inga,

das war bei uns auch so und wir haben das Futter mit einer anderen Sorte gemischt (Origien) und dann nach und nach wieder allein gegeben. Bei uns hat es funktioniert. Einen Versuch ist es ja wert, oder?

LG Tini
 
AW: Ziwi Peak Cuisine Erfahrungen?

Hallo zusammen!

Wie groß sind denn die Stückchen bei diesem Trofu und welche Form haben sie?


Vielen Dank und liebe Grüße:flower:
Claudia
 
AW: Ziwi Peak Cuisine Erfahrungen?

Hallo Claudia,

das Ziwi Peak ist von der Form her nicht mit "normalem" Trofu zu vergleichen. Es sind flache Plättchen, die einen Durchmesser von ca. 1 cm haben - mal mehr, mal weniger - es ist ein wenig bröselig.

Beim Tatzenladen gibt es momentan kleine Tütchen für 1,50 €.
 
Zurück
Oben