Zucker im Urin

Gegen Durchfall helfen gequollene Flohsamenschalen. Ansonsten könntest du ihm das Futter auch rationieren, damit er nicht zu viel auf einmal fressen kann. Bei Diabetigern ist die regelmäßige Aufnahme von Futter ja essentiell, die meisten machen das nachts und tags, wenn man arbeiten ist, mit einem Futterautomaten (geht auch mit Nassfutter problemlos).

Ich fange den Harn mit einer Suppenkelle auf. Den Zucker würde ich aber generell schon im Blut messen. So ein BZ-Messgerät kostet nicht die Welt, manche Apotheken geben die sogar kostenlos ab, weil sie an den Messstreifen verdienen.

Ach und ich soll weiterhin den Zucker im Urin testen mit Teststreifen aus der Apotheke. Ehm wie soll ich das denn anstellen . Der pinkelt mir ja nicht freiwillig da drauf.

Es gibt auch Spezialstreu, das den Urin nicht aufsaugt. Gibts beim TA oder kann man auch online bestellen. Aber wie Kristiana schon schrieb, würde ich auch besser im Blut testen. Glucos bekommt man von den Herstellern umsonst. Zum Beispiel dieses hier. Das hatte ich immer benutzt. Sind auch 10 Teststreifen und ein paar Lanzetten mit dabei. Nach dem Stechen das Ohr gut abdrücken. Dann entsteht kein Bluterguss. Man braucht am Anfang ein bißchen Übung. Aber nach und nach klappt das ganz gut.

Zurück
Oben