Zuckerhund sucht... (Tierheim Nürnberg) - leider verstorben

Hallo liebe Foris,

ich weiß das hier eigentlich immer nur Diabetes Katzen vorgestellt werden,aber ich habe einen besonderen Notfall.
Es geht um Bobby, einen kleinen Mischling,der bei uns im Tierheim sitzt(Nürnberg).
Er wurde abgegeben, weil die Besitzerin die Kosten nicht mehr tragen konnte.Bobby ist 12 Jahre alt und sehr gut auf Caninsulin eingestellt,leider kann ich unseren TA nicht vom Lantus und Actrapid überzeugen.(hatte selber einen Diabetiker).
Er hat bei uns im Tierheim nur sehr wenig Chancen auf eine Vermittlung , weil die Leute alle ,erstens bei seinem Alter schlucken und dann noch bei seiner Kranheit, dann spätesten nein sagen.
Dabei ist Bobby ein sehr lieber, netter Kerl, der sich super mit Katzen, anderen Hunden und Kindern versteht.
Vielleicht hat er hier eine Chance?
 
AW: Zuckerhund sucht... (Tierheim Nürnberg)

Neues von Bobby,

Nachdem wir einen Spendenaufruf für Bobby gestartet haben,sind nun einige Menschen bereit für Bobby´s Lebensunterhalt bzw.seinen Diabetes aufzukommen,das heißt,Bobby´s Kosten werden komplett übernommen.
Vielleicht findet sich nun jemand,der den süßen lustigen Kerl zu sich nehmen würde.
Hier mal ein Bild von dem süßen:

http://
 
AW: Zuckerhund sucht... (Tierheim Nürnberg)

Hallo Ihr Lieben,

Bobby hat es leider nicht geschafft aus dem Tierheim heraus zu kommen.Er ist am Donnerstag über die Regenbogenbrücke gegangen.
Er hatte sich aufgegeben,trotz aller Mühe,er wollte nicht mehr....

Leb wohl kleiner Opi, laß es Dir auf der anderen Seite gut gehen.

Traurige Grüße Katrin
 
AW: Zuckerhund sucht... (Tierheim Nürnberg)

Hallo Karin,

wie traurig ... :sad: das tut mir leid.

Fly free, Bobby!
 
AW: Zuckerhund sucht... (Tierheim Nürnberg)

Hallo Karin,
es ist immer wieder traurig,wenn man mitbekommt,dass "solche" Tiere fast nie eine Chance haben,vermittelt zu werden.Es tut mir sehr leid:sad:
 

K.S.

Benutzer
AW: Zuckerhund sucht... (Tierheim Nürnberg)

Hallo Karin,
es ist immer wieder traurig,wenn man mitbekommt,dass "solche" Tiere fast nie eine Chance haben,vermittelt zu werden.Es tut mir sehr leid:sad:

Ja leider ist es so, vor allem zu sehen wie sie sich aufgeben.Bobby hatte überhaupt keine Interessenten gehabt,als die Leute gelesen haben das er Diabetes hat.
Die Menschen sind noch viel zu wenig über diese Krankheit aufgeklärt,obwohl es leider immer mehr Tiere werden die an Diabetes erkranken.
Und nach meiner Erfahrung gibt es auch noch viel zu wenige TÄ die sich richtig auskennen,leider.
 
Zurück
Oben