Zuckerkatze im Raum Hanau sucht neues Zuhause - vermittelt

Liebe Forumsmitglieder,

Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil wir auch sehr dringend einen Platz für eine Katze mit Diabetes suchen. Die Kosten werden von der aktuellen Besitzerin getragen.

Das 14-jährige Katzenmädchen muss dringend dort raus, denn seit Jahren schon lehnt der Mann sie ab und ihr Leben ist sehr unerfreulich. Nun kommt das 2. Kind und es wird noch schlimmer werden. Die Katze darf sich nur in einem sehr kleinen Bereich im Haus aufhalten (hat daher kaum Muskulatur), wird mal gespritzt, mal nicht und erhält keinerlei Zuwendung. Der 2,5jährige Sohn ärgert sie auch. Heute bringen wir sie zum Tierarzt, weil ihr u. a. eine Kralle in den Ballen gewachsen ist, was bisher niemandem aufgefallen ist (außer der Urlaubsbetreuung)...

Ich würde gerne auch ein Bild einstellen, aber weiß lieder nicht wie.

Liebe Grüße
Tania
 
AW: Zuckerkatze im Raum Hanau sucht dringend neues Zuhause

Hallo,

das ist ja schrecklich. :angry:

Ich hoffe, es findet sich jemand, ich selbst habe schon drei Katzen und wohne auch viel zu weit weg.

Kannst Du sie nicht vorerst nehmen, bis sich vielleicht jemand findet? :sad:

Das Bild kannst Du z. B. hier http://www.pic-upload.de/ hochladen. Den Link zum Bild, der Dir dann dort gezeigt wird, kannst Du hier einfügen.

Alles Gute für die Kleine. :sad:
 
AW: Zuckerkatze im Raum Hanau sucht dringend neues Zuhause

Leider traue ich mir das Spritzen nicht zu und ich habe auch das Problem, dass ich mehrere Katzen habe. Da die Zuckerschnute Spezialfutter bekommt, ist das Risiko zu groß, dass sie das Futter der anderen erwischt. Außerdem habe ich einen Hund und ich weiß nicht, ob das alte Mädchen sich noch daran gewöhnt.
LG
 
AW: Zuckerkatze im Raum Hanau sucht dringend neues Zuhause

Leider traue ich mir das Spritzen nicht zu
Vor dem Problem standen die allermeisten von uns: Angst davor, der Katze weh zu tun, ihr zu schaden, sich das nicht zutrauen (nicht umsonst gibt es ja Krankenschwestern, die Spritzen verabreichen sollen) etc.
Aber wir alle mußten da rein wachsen.


Da die Zuckerschnute Spezialfutter bekommt, ist das Risiko zu groß, dass sie das Futter der anderen erwischt.
Dann kann man der Diabeteskatze ja nur wünschen, daß sie ständig das Futter der anderen erwischt.

Das "Spezialfutter", was TÄ so gern verkaufen, ist für Diabetikerkatzen denkbar ungeeignet. Es enthält sehr viele Kohlenhydrate und treibt damit den BZ künstlich hoch. Das ist so, als ob der Hausarzt einem Diabetiker verordnet, künftig nur noch bei Mc doof zu essen: absolut das falscheste, was man machen kann.
Diabeteskatzen sind mit dem Futter am besten bedient, was man generell allen Katzen geben sollte: zuckerfreies, kohlenydratarmes Nassfutter.
 
AW: Zuckerkatze im Raum Hanau sucht dringend neues Zuhause

Bis jetzt schaut es ja aus, als würde sich hier niemand finden.

Ich würde die Katze für Dich in die "Handicap-Katzen suchen ein Zuhause"-Gruppe einstellen, falls Du nicht selbst bei Facebook bist. Wenn ich das machen soll, sag bitte bescheid. Dort erreicht man eine Menge Leute.
 
AW: Zuckerkatze im Raum Hanau sucht dringend neues Zuhause

hallo Bieni,das wäre bestimmt eine super idee:up::up:vielleicht haben die katzen dort eine echte chance auf vermittlung.....l.g helga
 
AW: Zuckerkatze im Raum Hanau sucht dringend neues Zuhause

Hallo Kasmo81,

lieben Dank für den Tipp. Wir haben ihr gestern Blut abnehmen lassen und warten noch das Ergebnis ab. Dann können wir ggf. den Text darauf anpassen. Ich melde mich dann wieder hier.

LG
Tania
 
Zurück
Oben