Zungentumor?

AW: Zungentumor?

gute Nachrichten: das große Geschwür hat sich zurückgebildet
deshalb wird die Diagnose Calici-/Herpesviren jetzt als gesichert angesehen
zumal sich weitere Bläschen an den Kieferübergängen hinten im Mund gebildet haben ... die sind aber auch schon in der Abheilung begriffen
Cookie wird jetzt noch weitere 16 Tage mit Propolis, Silberkolloid, Mucosa und Engystol behandelt
in drei Wochen soll dann alles verheilt sein
auch die Ulmenrinde werde ich weiter einsetzen, obwohl sein Kot da etwas breiig von wird und das Brechen nicht komplett abgestellt werden kann ... aber vielleicht muss ich da auch noch etwas Geduld haben
zudem soll ich ihm ab morgen 4 Dosen Zylexis im Abstand von drei Tagen spritzen
hat da jemand Erfahrung mit??
 
AW: Zungentumor?

gute Nachrichten: das große Geschwür hat sich zurückgebildet
deshalb wird die Diagnose Calici-/Herpesviren jetzt als gesichert angesehen

:ko: das war also Gestern der laute Knall
GSD kein Tumor:peck: denke das bekommst du jetzt wieder in den Griff

Hier wird natürlich weiter alles gedrückt für eine baldige Heilung
 
AW: Zungentumor?

Zylexis hatten sowohl der Mops- bei einer Erkältung- als auch die Katzen
wenn das Immunsystem unterstützt werden sollte.
Die TÄ hat das einmalig gespritzt.
Ob es davon und/oder den anderen Maßnahmen besser würde, kann ich natürlichen nicht beurteilen.

Gute Besserung an deinen Patienten:)
 
AW: Zungentumor?

Cookie bekommt das Zylexis jetzt viermal im Abstand von drei Tagen als Kur quasi
die erste Spritze ist drin
mal sehen
das Geschwür bildet sich immer weiter zurück ... ich sehe jetzt schon alle Ränder ... vorher hatte man fast das Gefühl, das es bis in den Hals runter geht, weil man so schnell auch gar nicht gucken konnte
 
AW: Zungentumor?

leider doch keine endgültige Entwarnung
in Cookies Mund ist ein weiteres Geschwür aufgetaucht - diesmal unter dem Gaumen
es wird jetzt ein Abstrich ans Labor und ein Hautgeschabsel an die Pathologie geschickt
Ergebnisse bekommen ich frühestens Ende der Woche - keine Ahnung wie ich das bis dahin durchhalten soll :sigh::sigh::sigh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben