Zur Beruhigung

Hallo ihr Lieben,

es steht leider wieder eine 3 Std. fahrt nach NRW an. Sira mag Autofahren gar nicht. Da ich vermeiden will, dass die BZ Werte bei ihr wieder durchdrehen
(bis jetzt waren sie nur nach der Fahrt hoch) hab ich mal Feliway bestellt, in der Hoffnnung das sie sich etwas wohler in der Transportbox fühlt.
Das nächste Problem ist Liberty, sie liebt die Fahrt, hat aber dann dort Angst wenn sie Renovierungsgeräusche hört (und sieht) Leiter verschieben, hämmern, spachteln... (das stört Sira wieder gar nicht). Für Liberty hab ich nun Adaptil bestellt in der Hoffnung ich kann sie in einem Raum lassen und sie ist wenigstens einigermaßen beruhigt.
Nun hoff ich dass das Adaptil aber nicht Sira aufregt (TÄ meinte nicht).
Hat jemand schon Erfahrung mit den genannten Produkten gemacht,
oder weiß jemand wie man sonst noch den Reisestress bei Sira reduzieren kann?
 
AW: Zur Beruhigung

Hallo ihr Lieben,

es steht leider wieder eine 3 Std. fahrt nach NRW an. Sira mag Autofahren gar nicht. Da ich vermeiden will, dass die BZ Werte bei ihr wieder durchdrehen
(bis jetzt waren sie nur nach der Fahrt hoch) hab ich mal Feliway bestellt, in der Hoffnnung das sie sich etwas wohler in der Transportbox fühlt.
Das nächste Problem ist Liberty, sie liebt die Fahrt, hat aber dann dort Angst wenn sie Renovierungsgeräusche hört (und sieht) Leiter verschieben, hämmern, spachteln... (das stört Sira wieder gar nicht). Für Liberty hab ich nun Adaptil bestellt in der Hoffnung ich kann sie in einem Raum lassen und sie ist wenigstens einigermaßen beruhigt.
Nun hoff ich dass das Adaptil aber nicht Sira aufregt (TÄ meinte nicht).
Hat jemand schon Erfahrung mit den genannten Produkten gemacht,
oder weiß jemand wie man sonst noch den Reisestress bei Sira reduzieren kann?


Am besten hilft Rescue :up:. Das ist natürlich und dem zufolge super verträglich :peck:.
 
AW: Zur Beruhigung

Vor unserer letzten längeren Fahrt mit Felix habe ich ihm schon am Abend vor der Abfahrt ein Notfallglobuli gegeben. Außerdem hat er einen Tropfen der Rescuetropfen auf den Kopf bekommen.
Du kannst auch ein paar von den Tropfen auf deine Hand geben und ihr damit über den Rücken streicheln.

In einer Apotheke habe ich neulich spezielle Rescuetropfen für Katzen gesehen. Überall gibt es die aber nicht und es ist auch nicht so einfach, sie zu bestellen.

Du kannst aber problemlos die Tropfen für Kinder nehmen.:nice:
 
Zurück
Oben