Nicole's Felix - wieder mit Levemir

AW: Nicole's Felix mit Levemir

Mensch Nicole, das ist ja Wahnsinn!:oops: Ich freu mich!:nice::grin:
Es ist ja für einen einzelnen, der kein "Backup" hat, doppelt so schwer, die Zeiten einzuhalten.
Wenn ich denke, wie oft ich schon einige Tage im Krankenhaus war und wenn ich da meinen Mann nicht gehabt hätte, der sich ums Spritzen kümmert....
 
AW: Nicole's Felix mit Levemir

Guten Morgen ihr Lieben,
nicht erschrecken bei uns ist soweit alles Bestens, den Jungs und mir geht es gut! Ich hätte da nur intetessehalber ne kurze Frage: Gab es schon mal den Fall, das eine Katze größtenteils Insulinfrei ist und nur ab und zu einen Touch braucht?

Bei Felix ist das seit einigen Wochen der Fall,worüber ich mich natürlich wahnsinnig freue. Er hält sich jetzt schon seit bestimmt 3 Wochen größten Teils ohne Insulin bei Werten unter 100. Nur ca. 1 mal pro Woche steigt er ein wenig an und bekommt dann zum Pre die Rosi, danach hält er sich die nächsten Tage wieder ohne Insulin im Bereich unter 100 auf.

Hey Nicole das sind ja gut Nachrichten ich glaube unsere Opi's sind Spitze :grin: Balou verzichtet im Moment ganz auf's Insulin , er steigt auch manchmal auf 120 reguliert sich aber wieder :up::up: dann drücken wir uns mal die Daumen das es noch ganz so bleibt.:up::up:
 
AW: Nicole's Felix mit Levemir

Hey Nicole das sind ja gut Nachrichten ich glaube unsere Opi's sind Spitze Balou verzichtet im Moment ganz auf's Insulin , er steigt auch manchmal auf 120 reguliert sich aber wieder dann drücken wir uns mal die Daumen das es noch ganz so bleibt.:up::up:

Ja, unsere Opis sind mega spitze. Wow das ist ja toll, das Balou mittlerweile ganz aufs Insulin verzichtet. Oh ja drücken wir die Däumchen, dass es noch sehr lange so bleibt und es unseren Opis weiterhin gut geht :wink::up::up:
 
AW: Nicole's Felix mit Levemir

Psssst ich trau mich gar nicht es laut zu sagen, aber der Kuhkater ist seit 9.12. weg von der Nadel. Kein Tröpfchen hat er mehr bekommen und hält sich tapfer zwischen 80 und 100 :grin:
 
AW: Nicole's Felix - nun ohne Levemir

Ich kann es ehrlich gesagt gar nicht fassen/glaubn nach so langer Zeit, die er an der Nadel hing. Aber ich bin mega Happy :cup::champagne:
 
AW: Nicole's Felix - wieder mit Levemir

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin im Moment echt ratlos (und soooooo müde :tired:).

Felix rutscht mir in der letzten Zeit gerne mal in den Unterzucker. Meist Abends und heißt es für mich die Nacht durch machen.

Gestern Morgen hatte er mich schon mit 47 geweckt, ist dann aber mit guten Futter gestiegen. Ich habe mich aber nicht getraut ihn zu Spritzen. Gestern Abend war er dann um 19:30 Uhr zur Spritze bei 228. Ich habe dann um 0,1 reduziert und 3 Stunden später hatte ich den Salat. Felix war unruhig und sehr maunzig. Kein gutes Zeiten. Also ich BZ gemessen und tatatata 43. Also habe ich ihm erst mal einen Teelöffel voll Zuckerfutter verpasst. 15 Minuten später war er bei 35. Also ich ihm das komplette 100g Schälchen Zuckerfutter gegeben, das er fast komplett gefressen hat. 15 Minuten später 37 und der Kater war natürlich satt. Ich habe dann also 1/4 Traubenzucker (Dextro-Energen) in Wasser aufgelöst und über eine halbe Scheibe Schinken geträufelt. Hat er komplett verputzt. Ergebnis 15 Minuten später 37. Also ich langsam Panik bekommen und Zucker in Wasser aufgelöst und über ein bissl Leberwurst geträufelt. Hat er verputzt. 20 Minuten später 35. Dann habe ich ihm nochmal einen halben Traubenzucker in Milch aufgelöst und ihm zum Trinken gegeben. Damit ist er dann langsam gestiegen.

Heute Morgen dachte ich oh, oh bei all dem Zucker ist der Matz bestimmt ganz schön hoch BZ mäßig, denkste er war gerade mal bei 72.

Ich verstehe das alles nicht, wieso steigt er immer nur ganz kurz, wenn ich ihm Zucker verabreiche und geht dann sofort wieder in den Keller. So ist es im Moment jedes Mal,wenn er im Unterzucker ist. Habt ihr Ideen, wie bzw. mit was ich den BZ schneller zum Steigen bringen kann? Ich traue mich gar nicht ihm heute Morgen was zu spritzen. Was wenn er abstürzt, wenn ich nicht zu Hause bin? :sigh:
 
Zurück
Oben