Manuela's Rosi mit Levemir

AW: Manuela's Rosi - Einstellung mit Levemir

Was war denn bei den beiden Ausrutschern in die 300er los? Gibts da einen Grund?
Ansonsten siehts ja ganz ok aus. Viele grüne Werte. Hoffentlich geht der BZ mit 6 IE nicht wieder rauf.
Aber das wirst Du dann ja sehen.
Hauptsache Rosi gehts gut.
 
AW: Manuela's Rosi - Einstellung mit Levemir

Ja, Rosi gehts sehr gut!!
Naja, 6IE bekommt sie jetzt eh schon wieder ein paar Tage!? Kann der BZ da jetzt immer noch raufgehen?

Ja, die Werte mit 300 gehen auf meine Kappe.....ich hab Rosi jetzt an 2 weitere Futtersorten gewöhnt, und die hab ich ihr mit so einem "Drüberstreusel" von Whiskas schmackhaft gemacht - und die treiben anscheinend den BZ ziemlich hoch!! Ich verwende sie aber mittlerweile bei Rosi nicht mehr!!!
 
AW: Manuela's Rosi - Einstellung mit Levemir

die hab ich ihr mit so einem "Drüberstreusel" von Whiskas schmackhaft gemacht - und die treiben anscheinend den BZ ziemlich hoch! Ich verwende sie aber mittlerweile bei Rosi nicht mehr!!

Die Dinger sind glaub ich pures Getreide :roll::grin:
 
AW: Manuela's Rosi - Einstellung mit Levemir

Die Dinger sind glaub ich pures Getreide :roll::grin:

Ja, Getreide ist drinnen - aber kein Zucker!
Und in den "Drüberstreusel" von Felix ist Zucker extra angeführt, und die machen so gut wie nix an den BZ-Werten (wenn man sie verhalten dosiert)!
Daher dachte ich, wären evtl. die von Whiskas "besser"!? Dem ist aber absolut nicht so!!

Rosi bekommt das aber eh nicht mehr!! Ich nehm das nur, wenn ich will, das sie auch andere Sorten frisst! Bis vor kurzem hat sie ja nur Animonda Pute Lachs gefressen! Mit den Drüberstreusel von Felix frisst sie mittlerweile auch begeistert Animonda Hühnchenleber und Putenherzen!
 
AW: Manuela's Rosi - Einstellung mit Levemir

Ja, Getreide ist drinnen - aber kein Zucker!
Und in den "Drüberstreusel" von Felix ist Zucker extra angeführt, und die machen so gut wie nix an den BZ-Werten (wenn man sie verhalten dosiert)!
Daher dachte ich, wären evtl. die von Whiskas "besser"? Dem ist aber absolut nicht so!

Naja, Getreide = Kohlehydrate = hoher BZ

Egal. Der BZ ist danach ja zum Glück wieder schick geworden. :nice:
 
AW: Manuela's Rosi - Einstellung mit Levemir

Ui, fieses Zeug, die Whiskasbrösel. :oops:
Wäre gut, wenn Du solche Gründe in der Tabelle bei den Bemerkungen reinschreibst, dann weiß man gleich Bescheid und muss nicht extra nachfragen.
Ich hab mich schon gewundert.

Du kannst neues Futter auch einschleichen, indem Du es mit dem anderen mischst. Immer ein wenig mehr drunter. Oder vielleicht mag sie auch eine Leckerlicreme o.ä.

Gut, dass Du versuchst ihr noch weitere Sorten anzugewöhnen. Nur Pute+Lachs ist doch etwas einseitig. Nicht, dass sie deswegen Mangelerscheinungen bekommt.

Na ja, die letzten Tage mit 6,0 gabs ja die 300er Werte, was also nicht aussagekräftig ist und dann noch 2 höhere Werte (wirklich nicht den Felix-Bröseln geschuldet?).
Es sollte sich ja dann doch im Schnitt dauerhaft U120 einpendeln, sonst würde ich wieder erhöhen.
 
AW: Manuela's Rosi - Einstellung mit Levemir

Hallo Manuela,

jetzt wird es aber gefährlich. So niedrige Pres und keine Zwischenwerte und die volle Doisis. Zwar können die Pres auch die Nadire gewesen sein, aber ohne Zwischenwerte ist es nicht zu erkennen.
Und wenn der Nadir unter 40 war oder auch in den unteren 40ern, solltest du besser reduzieren.

Hattest du bei den 50ern gleich gespritzt?

Die hohen Mpres der letzten Tage kommen scheinbar vom Fremdfressen draußen oder Rosi hatte eine aufregende Begegnung.

Bitte versuch ein paar Zwischenwerte zu bekommen und reduziere gegebenenfalls das Insulin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich nach laaaaanger Zeit voller Demut zurück.......
Das letzte mal war ich im August 2017 hier online, und aus dieser Zeit sind auch meine letzten Eintragungen in Rosi´s BZ-Tabelle!
Ich war bzw. bin ziemlich hoffnungslos, was Rosi´s mögliche Insulinunabhängigkeit anbelangt......
Allem vorweg: Rosi geht es sehr gut!!! Aktuell bekommt sie 2x täglich 2,75IE Levemir!! Ketone hat sie entweder LO oder max. 0,3!!!
Allerdings habe ich aufgehört, jeden Tag 2x täglich BZ zu messen.....ich messe ca. alle 2-3 Tage, oder, wenn mir etwas komisch vor kommt!! Ihr BZ (MPRE bzw. APRE) bewegt sich immer so zwischen 100 und 150!! Selten unter 100 und selten über 150!!
Sie frisst sehr gut - bei der letzten Kontrolle bei unserer TÄ wog sie knapp über 5kg, und die TÄ war mit ihrem Allgemeinzustand hoch zufrieden!!
Ich weiß, ich bin etwas mut- und antriebslos.....ich bin mir ziemlich sicher, dass Rosi nie mehr ohne Insulin sein wird, und das macht mir auch ziemliche Sorgen, da sie ja erst 5 Jahre ist, und die Folgeerkrankungen ihre Lebenserwartung wahrscheinlich drastisch reduzieren werden.......
Was denkt ihr bzw. was habt ihr so für Erfahrungswerte, wie lange eine Diabeteskatze leben kann???
Das macht mich halt schon sehr traurig.......
 
Zurück
Oben