Manuela's Rosi mit Levemir

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Rosiii, 15. Juni 2017.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    AW: Manuela's Rosi - Einstellung mit Levemir

    Hallo Manuela,

    jetzt wird es aber gefährlich. So niedrige Pres und keine Zwischenwerte und die volle Doisis. Zwar können die Pres auch die Nadire gewesen sein, aber ohne Zwischenwerte ist es nicht zu erkennen.
    Und wenn der Nadir unter 40 war oder auch in den unteren 40ern, solltest du besser reduzieren.

    Hattest du bei den 50ern gleich gespritzt?

    Die hohen Mpres der letzten Tage kommen scheinbar vom Fremdfressen draußen oder Rosi hatte eine aufregende Begegnung.

    Bitte versuch ein paar Zwischenwerte zu bekommen und reduziere gegebenenfalls das Insulin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2017
  2. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    AW: Manuela's Rosi - Einstellung mit Levemir

    Ui, fieses Zeug, die Whiskasbrösel. :oops:
    Wäre gut, wenn Du solche Gründe in der Tabelle bei den Bemerkungen reinschreibst, dann weiß man gleich Bescheid und muss nicht extra nachfragen.
    Ich hab mich schon gewundert.

    Du kannst neues Futter auch einschleichen, indem Du es mit dem anderen mischst. Immer ein wenig mehr drunter. Oder vielleicht mag sie auch eine Leckerlicreme o.ä.

    Gut, dass Du versuchst ihr noch weitere Sorten anzugewöhnen. Nur Pute+Lachs ist doch etwas einseitig. Nicht, dass sie deswegen Mangelerscheinungen bekommt.

    Na ja, die letzten Tage mit 6,0 gabs ja die 300er Werte, was also nicht aussagekräftig ist und dann noch 2 höhere Werte (wirklich nicht den Felix-Bröseln geschuldet?).
    Es sollte sich ja dann doch im Schnitt dauerhaft U120 einpendeln, sonst würde ich wieder erhöhen.
     
  3. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Manuela's Rosi - Einstellung mit Levemir

    Naja, Getreide = Kohlehydrate = hoher BZ

    Egal. Der BZ ist danach ja zum Glück wieder schick geworden. :nice:
     
  4. Rosiii

    Rosiii Benutzer

    AW: Manuela's Rosi - Einstellung mit Levemir

    Ja, Getreide ist drinnen - aber kein Zucker!
    Und in den "Drüberstreusel" von Felix ist Zucker extra angeführt, und die machen so gut wie nix an den BZ-Werten (wenn man sie verhalten dosiert)!
    Daher dachte ich, wären evtl. die von Whiskas "besser"!? Dem ist aber absolut nicht so!!

    Rosi bekommt das aber eh nicht mehr!! Ich nehm das nur, wenn ich will, das sie auch andere Sorten frisst! Bis vor kurzem hat sie ja nur Animonda Pute Lachs gefressen! Mit den Drüberstreusel von Felix frisst sie mittlerweile auch begeistert Animonda Hühnchenleber und Putenherzen!
     
  5. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Manuela's Rosi - Einstellung mit Levemir

    Die Dinger sind glaub ich pures Getreide :roll::grin:
     
  6. Rosiii

    Rosiii Benutzer

    AW: Manuela's Rosi - Einstellung mit Levemir

    Ja, Rosi gehts sehr gut!!
    Naja, 6IE bekommt sie jetzt eh schon wieder ein paar Tage!? Kann der BZ da jetzt immer noch raufgehen?

    Ja, die Werte mit 300 gehen auf meine Kappe.....ich hab Rosi jetzt an 2 weitere Futtersorten gewöhnt, und die hab ich ihr mit so einem "Drüberstreusel" von Whiskas schmackhaft gemacht - und die treiben anscheinend den BZ ziemlich hoch!! Ich verwende sie aber mittlerweile bei Rosi nicht mehr!!!
     
  7. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    AW: Manuela's Rosi - Einstellung mit Levemir

    Was war denn bei den beiden Ausrutschern in die 300er los? Gibts da einen Grund?
    Ansonsten siehts ja ganz ok aus. Viele grüne Werte. Hoffentlich geht der BZ mit 6 IE nicht wieder rauf.
    Aber das wirst Du dann ja sehen.
    Hauptsache Rosi gehts gut.
     
  8. Rosiii

    Rosiii Benutzer

    AW: Manuela's Rosi - Einstellung mit Levemir

    Riesen Schande über mich!!!!! Aber ich habs jetzt endlich geschafft, die Tabelle zu aktualisieren!!!!! Ab dem 22.7.2017 gehts los! Zwischenzeitlich hab ich auf 6,0 reduziert - was sagt ihr dazu??
    LG
     
  9. Rosiii

    Rosiii Benutzer

    AW: Manuela's Rosi - Einstellung mit Levemir

    Hallo!
    Sorry, hab länger nicht eingetragen, da wir in der Arbeit im totalen Vorurlaubsstress waren! Ich trage entweder heute oder morgen alle Werte nach! Wir sind nach wie vor bei 6,25IE!
    LG
     
  10. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    AW: Manuela's Rosi - Einstellung mit Levemir

    Hallo Manuela,

    ist es mit den 6,4 etwas gleichmäßiger geworden? Oder konntest du vielleicht nochmal reduzieren:lens:
     
  11. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    AW: Manuela's Rosi - Einstellung mit Levemir

    Probier es aus. Ich fand die 6,25 eigentlich ganz gut. Für die Ausreisserwerte wie der hohe MPRE gabs ja immer eine Erklärung.
     
  12. Rosiii

    Rosiii Benutzer

    AW: Manuela's Rosi - Einstellung mit Levemir

    Ich glaube, die Wahrheit der Insulindosis liegt irgendwo zwischen 6,25 und 6,5......
     
  13. Rosiii

    Rosiii Benutzer

    AW: Manuela's Rosi - Einstellung mit Levemir

    Guten Abend!

    Kein Problem.....ich hab mich nur gewundert, wieso du Werte und Dosis kennst!?

    Rosi hatte heute einen ziemlich hohen MPRE! Erklärung hierfür: ich hab gehört, wie sie um 5Uhr morgens (1 1/2 Stunden vor MPRE messen und Morgenspritze) den Futterautomaten geöffnet und gefressen hat......dafür war der +11 dann wieder ziemlich niedrig......
     
  14. Tanja und Teddy

    Tanja und Teddy Benutzer

    AW: Manuela's Rosi - Einstellung mit Levemir

    ach sorry, da bin ich in der Zeile verrutscht ... mein Fehler
     
  15. Rosiii

    Rosiii Benutzer

    AW: Manuela's Rosi - Einstellung mit Levemir

    Hallo!
    Ich hab die Werte von heute Morgen noch gar nicht eingetragen??? Bin noch in der Arbeit, und kann immer erst am Abend alle Werte eintragen.....
     
  16. Tanja und Teddy

    Tanja und Teddy Benutzer

    AW: Manuela's Rosi - Einstellung mit Levemir

    sehe gerade heute morgen hast Du wieder reduziert
    jetzt musst Du da noch mal bei bleiben und schauen, wie es sich entwickelt
    sonst wird's verwirrend
     
  17. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    AW: Manuela's Rosi - Einstellung mit Levemir

    Hätte jetzt eine Erhöhung auch mal noch abgewartet. 112 war ja ein guter Wert gestern abend.
    Aber schaun wir mal.
    Also ich halte 30-60 min. einsperren durchaus für machbar. Da müsste Rosi und Du dann halt mal durch bis zur Spritze in Ausnahmefällen. :grin:
     
  18. Tanja und Teddy

    Tanja und Teddy Benutzer

    AW: Manuela's Rosi - Einstellung mit Levemir

    Guten Morgen,

    wie sieht der BZ denn heute morgen aus?
     
  19. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    AW: Manuela's Rosi - Einstellung mit Levemir

    Guten Morgen,

    hast gestern schon erhöht. Da wir ja vermuten, dass der BZ in den vergangenen Tagen wahrscheinlich wegen des Besuchs etwas "durcheinander" war, hättest du auch noch ein paar Tage warten können.

    Kannst du am WE ein paar Zwischenwerte nehmen?
     
  20. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Manuela's Rosi - Einstellung mit Levemir

    Achso ok. Dann hatte ich das falsch verstanden :angel:
     

Diese Seite empfehlen