Jasmin's Tito mit ProZinc

Vielen lieben Dank Simone!!!!
Toll, dass ihr so da seid :) Hatte echt Schiss und reduziert um 0,25. Ich bin gespannt, was morgen früh für ein Wert sein wird.
Das doofe ist, dass ich morgen um 7:40uhr aus dem Haus muss. Dann wäre die Spritze 1,5 Stunden zu früh. Mein Freund könnte eventuell spritzen aber dann wäre das Futtern ne halbe Stunde her. Was ist besser?
Vielen Dank nochmal!!!
Jasmin
 
Wenn Du morgen früher spritzen willst, ist eine Reduktion heute abend auch ganz sinnvoll. Ich würde das vom Wert morgen früh abhängig machen. Wenn er hoch genug ist, dann gibst Du wieder 1,5 oder bleibst bei 1,25. Dann kannst Du ab morgen abend möglichst schrittweise wieder nach hinten schieben wenn Du willst
Wenn er niedrig ist, wäre ja füttern und 30 min. später spritzen eh besser.
Misst Dein Freund auch?
Er könnte alternativ auch gleich alles (messen, füttern, spritzen) übernehmen oder?
 
Hallo zusammen, Tito hatte heute morgen einen Mpre von 250. Ich habe dann 1,5 gespritzt.
Eben ist das SEB gekommen. Könnte mir noch einmal jemand sagen, wie oft ich ds Tito geben soll und in welcher Form und wann?
Im Moment frisst er ja. Sollte ich es ihm trotzdem mal geben oder erst bei fressunlust?

Vielen lieben Dank!

Jasmin
 
Wenn die PREs wieder so hoch bleiben, würde ich wieder erhöhen. Schade, dass es so wenige Zwischenwerte gibt.
Wäre schon prima, wenn Dein Freund auch messen könnte. Das ist ja gar nicht schwer eigentlich. Dann kann er Dich immer vertreten bei Bedarf.
Das SEB kannst Du bis 6x täglich geben. Ideal ist ca. 1 h vor dem Futter. Ich nehme ein knappes Minimesslöffelchen und dann entweder mit 8-10 ml Wasser mischen und wenn sich Schleim bildet per Spritze ins Mäulchen. Oder das SEB direkt mit irgendwas Leckerem gemischt schlecken lassen, wenn das klappt.
Ob Du es nur nach Bedarf oder ständig als Magenschutz gibst hängt von seinem generellen Zustand ab. Wenn er oft übersäuert ist, würde ich es ständig geben.
Ich würde ihn auch erst mal daran gewöhnen wenn es ihm gut geht, sonst nimmt er es dann evt. gar nicht an.
Du kannst auch Sirup kochen. Musst Du mal das Rezept googeln. Bei uns kam der nicht so an.
 
Zurück
Oben