Maren's Theo - wieder ohne Lantus

Da sein APre heute Abend wieder so hoch war, habe ich mich gern an Petras Tipp gehalten und um 0,25 erhöht. Dabei habe ich mir mit der Messskala einen neuen Strich auf meinen Teststreifen malen wollen und festgestellt, dass ich inzwischen schon bei 2,0 bin. Mein Fineliner war nicht fein genug, ich hatte mir dann gesagt, dass ich am unteren Rand des Strichs messe und das bis heute morgen auch so gemacht. Nach dem Wechsel von 1,0 auf 1,5 hatte ich noch die Mitte des Strichs genommen. Ich habe also minimal selbst erhöht, ohne es zu bemerken, vermutlich weil ich die 1,0 auch immer direkt unter dem Strich abgenommen hatte. Ich habe also mindestens 3, wenn nicht 4 Tage schon 1,75 gegeben.
Das einzig Gute daran ist, dass es kein hin- und herspringen war, sondern "nur" eine zu schnelle Erhöhung. Ich korrigiere das jetzt in der Tabelle so wie ich es irgendwie rekonstruieren kann, damit alles seine Richtigkeit hat und ich ab jetzt immerhin den richtigen Wert benenne.
 
Guten Abend!
Theos Werte haben sich prächtig entwickelt. Leider hatte ich diese Tage eine Menge zu tun und konnte besonders heute wenig messen. Sein Futter bekommt er mittlerweile mit einem Futterautomaten aufgeteilt.
Heute Abend hat er einen Pre von 66. Spritze ich trotzdem die gleiche Dosis?
 
Jetzt hast Du wohl schon 2IE gespritzt. Man kann bei 69 mit Lantus zwar normal spritzen, aber anfangs ist das halt etwas riskant, weil man noch nicht genau einschätzen kann wie die eigene Katze sich verhält. Zu Anfang lieber etwas reduzieren oder nochmal etwas warten mit der Spritze.
Wenn Du nochmal hier liest, bitte miss nochmal vor dem Schlafen, dass er nicht zu tief geht.
Prima Wertentwicklung übrigens. Da hat sich wohl auch die gleichmässige Fütterung per Automat ausgewirkt.
 
Ich hatte noch gewartet mit der Spritze bis er wieder etwas höher war. Und war dann ja auch gut, er ging nicht zu tief.
Ja ich bin sehr glücklich über Theos Werte und darüber, dass er wieder mobiler geworden ist.
 
Zurück
Oben