Maren's Theo - wieder ohne Lantus

Blöd! Es gibt echt Leute, die das einfach nicht verstehen wollen bzw. ist das falsch verstandene Tierliebe.
Frag sie doch mal, ob sie Theo schaden wollen? Wenn sie verneinen, dann sagst Du, dass sie das aber tun und warum sie Deiner Bitte nicht folgen können und ob sie das bei einem Kind auch machen würden. Dann merken sie vielleicht wie unsinnig das ist.
Alternativ fänden sie es umgekehrt auch nicht toll, wenn Du ihr Haus gut gemeint z.B. in pink streichst, weil Du sowas gut findest.
Haben die eigene Katzen oder wollen sie nur fremd fütteen? Dann schlage ihnen doch vor sie bringen das Trofu ins Tierheim. Dort freuen sie sich drüber.
 
Ich war jetzt drüben, habe drei Tüten Hähnchenstreifen abgegeben und verdeutlicht wie wichtig es ist, dass er kein Trofu bekommt. Es wurde beteuert dass sie es so machen werden.
In dem Moment kam Theo, sprang mit Leichtigkeit über den Zaun durch die Hecke auf ihre Terrasse und ich sah, dass für deren Kater überall Schälchen mit Futter stehen. Seitdem bin ich mir absolut sicher woher die Werte kommen. Die Nachbarin sagte auch, dass er neulich ins Wohnzimmer (Tür steht immer offen) kam und dort eine neue Tüte Trofu aufgerissen und wie ein Wilder gefressen hat. Sie wusste nicht mehr wann, es kann aber gut vorgestern gewesen sein...
Drücken wir mal die Daumen, dass er sich mit dem Hähnchen abspeisen lässt und wir bald nicht mehr spritzen müssen.
Ach und da sie immer Katzen hatten und so gefüttert haben wie den jetzigen kann das ja nicht so ungesund sein.....:ang:
 
Blöd. Wenn die überall Trofu verteilt haben, dann wird sich Theo vermutlich locker davon bedienen weiterhin. Es sei denn Du stopfst ihn selbst so voll, dass er immer satt ist. Verwunderlich, dass er das bisher nicht gemacht hatte.
Unser Elmo hat auch immer mal wieder morgens und abends zum PRE etwas höhere Werte. Ich vermute auch, dass er irgendwo räubert. Allerdings wohl kein Trofu, da die Werte immer nur moderat erhöht sind.
 
Hallo Ihr Lieben, ich wollte schon die ganze Zeit ein Update geben...nun aber endlich. Ich kaufe inzwischen Unmengen an getrocknetem Hähnchen und bring alles den Nachbarn, seitdem sind seine Werte wieder gut und ich musste nicht mehr spritzen.
Vielen Dank für Eure Anteilnahme. Ich glaube mit solchen Nachbarn hilft nur, sich mit ihnen "anzufreunden" statt verbieten
zu versuchen. Ich bekomme jetzt regelmäßig eine Nachricht wenn sie Snacks leer sind und gehe dann brav einkaufen :wink2:
Da ja auch eine neue Erkrankung hätte gewesen sein können, bin ich sehr froh dass es tatsächlich nur das Trofu war.
Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent :Advent2:
 
Zurück
Oben