Claudia's Fiete mit Lantus

Wie schon bei Trauer und Trost erwähnt, ist gestern völlig unerwartet, Fietes Bruder gestorben. Wir waren alle völlig durch den Wind und bis nachts um 2.o0 Uhr wach. Da hat Fiete noch normal gegessen. Der Napf war heute Morgen leer.
Aber heute früh hat er nur 20g gefressen und ich hatte schon 6,25 IE gespritzt. Nach 3 Stunden lag der Wert bei 122. Da er aber so gut wie nichts gegessen hatte und wir wegen der Einäscherung von Kuddel für mehrere Stunden aus dem Haus waren, hab ich ihm ein paar Aldistängchen und Leckerliecreme mit einem Kleks Jubin gegeben. Als wir wieder zuhause waren habe ich gleich gemessen, er hatte 111. Aber er hatte in der Zeit nur 30g gegessen.

Ich weiß nicht, ob er trauert und deswegen nichts isst. Was mache ich, wenn er heute Abend auch wieder nicht essen will? Was soll ich ihm denn spritzen?

Menno, ich steh völlig neben mir. Das mit Kuddel macht mich echt fertig.:frown:
 
Hallo Claudia,
klaro kann schon sein, dass er trauert. Ich weiss jetzt nicht wie das Verhältnis der beiden war, aber sie waren ja ihr ganzes Leben zusammen und da wird Fiete ganz sicher merken, dass er jetzt nicht mehr da ist und etwas fehlt. Da darf er ruhig mal eine Weile trauern.
Mit den Leckerlis und Sticks ist er dann ja wohl nicht zu tief gegangen heute.
Wenn er weniger futtert als sonst, könntest Du die Dosis schon etwas reduzieren. Hängt halt davon ab wie viel er weniger futtert.
 
Hi Claudia,
na ja, einiges hat er ha heute schon gefuttert. Ich hätte vielleicht etwas weniger reduziert. Aber es hängt natürlich auch davon ab wie viel er jetzt nach dem APRE futtert. Schauen wir mal wo er morgen rauskommt.
 
Ich habe mal wieder ein Problem.

Fiete hatte heute in der Früh eine Prügelei mit einem Dachs. Wir haben eigentlich einen absolut sicheren Garten, aber dieses blöde Vieh hat sich unter der Scheune durchgebuddelt.

Fiete ist traumatisiert.
Er hat sich im Schlafzimmer verkrochen und bewegt sich dort keinen Zentimeter. Heute Morgen war der APRE 349, absoluter Stresslevel. Ich habe normal gespritzt. Er hat die 100g Topic quasi inhaliert. Gegen 16.00 Uhr hat er auch gut gegessen.

Letztes Jahr hatten wir die Scheune eingerüstet und über das Gerüst ist eine fremde Katze sogar durch die Katzenklappe bis in Haus gekommen und hat sich auch mit Fiete gekloppt. Damals hat er sich 3 Tage zurückgezogen und danach war es wieder gut. Ich hoffe mal, es wird diesmal auch wieder so sein.

Aber was soll ich heute Abend spritzen wenn der BZ weiter so extrem hoch ist? Sollte ich normal spritzen oder evtl. erhöhen?
 
Zurück
Oben