Alete Karotten mit Kartoffeln & Hühnchen - Okay?

Hallo zusammen,
Ibo futtert z.Zt. nicht richtig, manchmal konnte ich ihn mit Alete Hühnchen pur locken.
Nun hat mein Menne aber Alete Karotten mit Kartoffeln & Hühnchen mitgebracht, spricht irgendetwas gegen Karotten oder Kartoffeln?? Kann ich das geben?

Danke!
 
AW: Alete ?

Hallo Petra,

also ich finde Kartoffeln und Karotten lecker, allerdings sind sie für einen felinen Diabetiker wegen der Kohlenhydrate nicht ganz so gut geeignet.
Wenn Ibo aber nichts anderes frisst, würde ich ihm auch das geben, Hauptsache er isst was.

Wie geht es denn dem Hübschen? Dass Du derzeit Babykost gibst, lässt ja nicht so viel Gutes vermuten.
 
AW: Alete ?

Hallo Petra,
deine BZ-Tabelle endet leider irgendwann in 2009...
Wie geht´s denn dem Ibo jetzt?

Was ich bis jetzt so weiß, ist, daß wohl Möhrchen kein Problem sind. Kartoffeln - weiß ich leider nicht.

Wie sehen denn seine BZ-Werte jetzt aus?

Warst Du schon beim TA? Blut, Urin checken?

Grüßle,
Elke
 
AW: Alete ?

Hallo liebe Hildegard,

ja du hast Recht, Ibo hatte vor 14 Tagen Durchfall und Erbrechen und hat nichts mehr gefressen, hat dann Amoxi bekommen.....dann war es einigermaßen wieder gut. Er fraß, aber super wenig.
Jetzt letzen Samstag morgens hat Ibo morgens geröchelt, gehustet und einen Würgereiz, Schluckbeschwerden, er hat sogar ganz oft gestöhnt, das kenne ich gar nicht von Ihm, natürlich wollte er wieder nicht fressen, auch Wasser konnte ich ihm nicht anbieten. Unsere TÄ hat uns die Tierklinik empfohlen, für weitere Abklärung. Wir sind Samstag mittag gleich hingefahren, das Blutbild war ganz ok, das Röntgenbild zeigte "etwas" im Hals.........es hieß : es ist wohl kein Fremdkörper, sie müssen Ibo hierlassen für weitere Untersuchungen wie Endoskopie unter Narkose, CT, Punktion, OP und Histologie.
Mir war so schlecht, die Nerven lagen blank!
Nach vielen Stunden Überlegung war ich mir sicher Ibo keine Narkose mehr zu zumuten, es war mir zu gefährlich und ich wollte ihn nicht quälen lassen.........also habe ich gleich Montag wieder angerufen und gesagt das ich Ibo nachmittags abhole.........die Klinik-Ärztin hat mir dann erzählt das Ibo nichts auffälliges mehr gezeigt hat und Sonntag schon wieder etwas fraß.......... juhuuuuuuu :-)
Heute hat er auch gefressen, nicht viel, aber immerhin! Und schlechte BZ Werte hat er auch nicht.

Wir haben seit Anfang August zwei kleine Katzenmädchen dazu genommen, damit Ibo tagsüber nicht so alleine ist, an die kleinen Wirbelwinde muss er sich ja auch erst gewöhnen........und das wird mit jedem Tag besser! Anfangs hat er gefaucht und Ohrfeigen verteilt, jetzt werden die Mädels aber schon am Kopf gewaschen! Manchmal lässt er natürlich auch wieder den Chef raushängen, aber das ist er ja auch :-)
 
AW: Alete ?

Ach Petra, der arme Ibo muss aber auch ganz schön was mitmachen. :peck:
Ich hätte ihn wohl auch nicht mehr in Narkose legen lassen. Um so schöner, dass er sich noch mal von alleine berappelt hat. Hoffentlich wird es noch ein wenig besser und er frisst wenigstens wieder zuverlässig. :up::up:

Ibo hat ja jetzt auch eine neue Aufgabe bekommen, er muss den Mädels doch schliesslich zeigen, wie es so läuft im Leben. :wink:
Toll, dass Du zwei neuen Miezen ein Heim gegeben hast. Sie werden Ibo gut tun und Dir auch. :peck:
 
AW: Alete Karotten mit Kartoffeln & Hühnchen - Okay?

Liebe Petra,

vor einigen Zeit habe ich die Beaphar Naschwürfel entdeckt, waren im Angebot und da habe ich sie mal ausprobiert. Digger hat sie gemocht und Paul frisst alles, wo ich sie drübergebe. Die Würfel lassen sich gut zerbrösseln.

Wäre vielleicht ein Versuch wert. :peck:
 
AW: Alete Karotten mit Kartoffeln & Hühnchen - Okay?

Hallo Petra -

ja sag mal - sowas mußt Du doch auch sofort posten , grins.

kein Wunder, daß dem erstmal schlecht geworden ist....

Zwei kleine Mädels dabei - heidahee - da kann´s einem gestandenen Kater ja wohl erstmal den Appetit verschlagen......

Mein Gizmo kämpft schon seit Wochen mit den Quirlies, die seit Mitte Mai hier rumwuseln ..... :grin:.

Liebe Grüße und Däumchen drück, daß der Herr Ibo sich langsam an das Chaos gewöhnt.

Elke
 
AW: Alete Karotten mit Kartoffeln & Hühnchen - Okay?

Dankeschön liebe Hildegard, ich hoffe auch das es noch ein bisschen besser wird mit Ibo und er noch lange Freude an seinen Mädchen hat!
Sie sind wirklich süß und bemühen sich um ihn, aber auch immer mit Respekt :-)

Beaphar Naschwürfel werde ich doch gleich mal besorgen, dankeschön für den Tip liebe Jaqueline!

Und Danke liebe Elke für die gedrückten Däumchen.....liebe Knuddelgrüsse von Ibo an Gizmo!! :-))

Ich werde mal schauen ob ich schon ein schönes Foto von unseren zwei neuen Mädeln finde.
 
Zurück
Oben