Alexandra's Zizou jetzt ohne Insulin

Liebe Katzen Freunde. In den letzten Wochen habe ich das Insulin langsam verringert. Heute habe ich zum ersten Mal 0,2 gespritzt. Ich werde das jetzt ein paar Tage beobachten, und dann kein Insulin mehr spritzen, wenn Zizou so stabil bleibt wie bisher. Der Futterautomat ist nicht ganz zuverlässig, ist schon 2 Mal nicht aufgegangen, was mich sehr ärgert... Es ist der Catmate c 200, neu gekauft. Trotz allem hat Zizou morgens gute Werte gehabt, so dass ich viel Hoffnung habe, dass wir die Remission schaffen. Füttern werde ich weiter als paar Stunden. Sein Bruder nimmt es erstaunlich gelassen hin, dass er nicht so oft was zu mampfen bekommt...
Ich berichte bald mehr, und hoffentlich Gutes!
:banana:
 
Liebe Katzenfreunde
Seit 1 Woche braucht Zizou kein Insulin mehr und hat gute Werte!!! Ich kann es kaum glauben. Ich messe noch 2 x täglich, aber bald werde ich nur noch 1 x täglich messen, und dann mal schauen.
Dieses Forum hat es überhaupt erst möglich gemacht, dass ich ihn richtig einstellen konnte, das nötige Wissen bekommen habe, in Notsituationen innerhalb von Minuten Hilfe bekam, fachkundig unterstützt wurde. Dadurch wurde Zizou schnell richtig begleitet und ich hatte den Mut, erste Schritte in Richtung Remission zu wagen. Jetzt werden wir sehen, ob der Traum weitergeht, und Zizou wirklich gesund ist. Allein schon die Ernährungsumstellung war ein Meilenstein. Ich danke allen, die mir so geholfen haben!!!!!!!!!!!! Ich berichte wieder kurz in ein paar Wochen, wenn alles weiter so gut geht.
 
Wie schön! Ich freu mich auch mit!!! :polka:

Nur ein kleiner Hinweis: Zizou wird immer Diabetiker bleiben, aber wenn er in Remission bleibt, braucht er eben kein Fremdinsulin. Mit dem Futter musst du dennoch aufpassen und es sollte auch der BZ langfristig ab und zu mal gemessen werden. Vor allem, wenn es irgendein anderes gesundheitliches Problem gibt oder eine besondere Stresssituation besteht. Leider kann der Diabetes dann wiederkommen. Aber das hoffen wir mal nicht!! Schau mal hier: Remissionen Erhalten
 
Zurück
Oben