Beate's Cleo mit Lantus

Es ist im Moment alles sehr schwierig. Ich bekomme keine ordentliche Dosis hin. Und morgens weniger und abends mehr spritzen, wie der TA sagt, ist keine Lösung. Ist alles in den Tabellen zu ersehen.
Brauche Hilfe..... Für heute bin ich mit Allem schon durch. Ich Spritze immer um 5 .15 Uhr, da ich dann arbeiten gehe. Wie mache ich weiter?:loss:
 
AW: Cleo- Einstellung mit Lantus

Griass di Beate mit Cleo:heart:

:heart:lich willkommen.

Frisst dein Katerchen zuverlässig und muss anschließend erbrechen?
Welche Therapie empfiehlt hier der Tierarzt?
Könnte ihm übel sein? Wann erbricht er denn vorwiegend (z.B. eher abends, oder mittags, gleich direkt nach dem Futter?).

So wie es aussieht, hat Cleo zu wenig Insulin. Aber wenn er nicht zuverlässig frisst bzw. erbricht, ist das immer so eine Sache mit der Erhöhung.

Wir verwenden hier die Anlegekärtchen, die stellen sicher, dass immer die selbe Dosis an Insulin gegeben wird. Der Nullpunkt der Spritzen ist immer verschieden aufgedruckt (zum besseren Verständnis hier ein Bild.)

Spritzenanlegemass zum Ausdrucken
Anleitung: Spritzenanlegemaß in der richtigen Größe ausdrucken
 
AW: Beate's Cleo- Einstellung mit Lantus

Hallo Beate,

herzlich willkommen hier im Forum:nice:

Wenn die diabetsiche Katze nicht zuverlässig frisst, ist die Einstellung natürlich immer etwas erschwert.
Du schriebts, dass Cleo wegen des Cetirizins nicht gut frisst. Bekommt er das wegen des Asthmas?
Normalerweise gibt man Cortison. Ich z.B. inhaliere mit meinem Kater. Er ist kein Diabteiker, aber gerade für diese ist diese Therapie zu empfehlen, weil sich das inhalierte Cortison nicht auf den BZ auswirkt.
Meinst du ohne Cetirizin würde Cloe besser futtern?
 
AW: Beate's Cleo- Einstellung mit Lantus

Er frisst im Allgemeinen sehr zuverlässig , alle zwei bzw. drei Stunden. Die Anlegekärtchen verwende ich schon. Der TA hat letzte Woche empfohlen. 1,7 zu geben, wenn die Werte über 300 liegen und 1,5 , wenn sie unter 200 liegen. Aber zwei verschiedene Dosen halte ich für schlecht. Das Erbrechen hat er nachts oder nachmittags. Nicht immer, aber alle drei bis vier Tage. Meistens nach drei Uhr und nur Futterreste. Selten sein ganzes Futter, so wie letzte Nacht die +8 Mahlzeit. Ich denke das Erbrechen letzte Nacht kommt vom Antra Mups, da er auch Blähungen morgens hatte. Habe dieses Medikament heute nicht gegeben.
 
AW: Beate's Cleo- Einstellung mit Lantus

Das Cetrizin bekommt er Wegen des momentanen Athmas. Bei Diabetikern ist Cortison nicht die allerbeste Wahl.
Er frisst nicht schlechter mit diesem Medikament.
 
AW: Beate's Cleo- Einstellung mit Lantus

Das Cetrizin bekommt er Wegen des momentanen Athmas. Bei Diabetikern ist Cortison nicht die allerbeste Wahl.
Er frisst nicht schlechter mit diesem Medikament.

Dann hatte ich das falsch verstanden mit dem Cetrizin und Erbrechen.
Dass Cortison bei Diabetes vermieden werden sollte, ist uns schon bekannt.:wink:
Allerdings gbibt es Erkrankungen, wie z.B. Astma, da muss man es geben. Atemnot ist wirklich kein Spaß.
 
AW: Beate's Cleo- Einstellung mit Lantus

Ja, da hast du recht. Es ist allerdings wohl ein Beginn von Asthma und noch nicht so dramatisch. Der TA und ich hoffen, es so in den Griff zu bekommen. Wir hoffen auch, dass es zum Ende des Sommers vorbei ist.
Ich wollte dich nicht angreifen! Das ihr das wisst mit dem Cortison ist mir absolut klar!
 
AW: Beate's Cleo- Einstellung mit Lantus

Dann behalte das Inhalieren im Hinterkopf, falls das Asthma nicht saisonal bedingt ist.:nice:

Ich würde die Dosis auch wieder erhöhen - so lange sie nicht passt, schwanken die Werte.
Wenn dir ein Pre als sehr niedrig erscheint, wie z.B. am 29.7., dann könntest du füttern und nach 30 min schauen wie der BZ liegt. Ist er stabil oder gestiegen, kannst du die normale Dosis geben.
Auch am 31.7. hättest du so verfahren können. :lens:
 
Zurück
Oben