Bioserin - Kühl lagern aber nicht Kühlkettenpflichtig

mgkolibri

Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

auf Rückfrage zum Transport von Bioserin habe ich vom Vertreiber WTD folgende Antwort bekommen

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Präparat Bioserin. Bioserin ist ein diätisches Näher- und Kräftigungsmittel aus hochverdaulichem Eiweiß und erhält keine Konservierungsmittel. Es wird unter sterilen Bedingungen hergestellt, ist aber naturgemäß leicht verderblich. Dies macht eine sachgerechte Lagerung erforderlich.

Bioserin ist als kühllagerpflichtiges Arzneimittel deklariert. Das heißt, die Flaschen sind bei 2-8 °C kühl und lichtgeschützt zu lagern, ein Transport in Kühlkette ist aber nicht notwendig. Kühllagerpflichtige Arzneimittel werden im Rahmen der Stabilitätsuntersuchungen bei der Zulassung über 6 Monate bei 25° C gelagert. Diesem Temperaturstress müssen die Präparate standhalten. Ein kurzzeitiger Transport von Bioserin bei Temperaturen unter 25° C ist daher als unkritisch anzusehen.

Um eine optimale Qualität des Produktes zu gewährleisten, sollte die Verweildauer außerhalb der Kühlung allerdings möglichst kurz gehalten werden. Zudem sollte generell weder der Transport noch eine Lagerung bei Temperaturen über 25° C erfolgen. Da sie als Käufer keinen Einblick in die Lagerbedingungen bzw. –zeiten eines Online-Händlers haben, empfehlen wir den Bezug ausschließlich über vertrauenswürdige Quellen wie beispielsweise tierärztlichen Online-Shops oder aber direkt vom Tierarzt.

Viele Liebe Grüße
Marion mit Janosch und Lucky im Herzen
 
Zurück
Oben