Christina's Whisky ohne Caninsulin

AW: Christina's Whisky noch mit Caninsulin

Hallo Christina,

mir ist das lieber, wenn du dich ab und zu meldest, bevor du dich gar nicht meldest.:nice:

Ein BZ von 179 ist ja nicht so gruselig hoch und ich denke, wenn du das doch in der nächsten Zeit schaffst mit dem Lantus, hast du gute Chancen, sie vielleicht vom Insulin ganz wegzubringen.
 
AW: Christina's Whisky noch mit Caninsulin

Hallo Christina

grad wenn man das Gefühl hat, dass man allein und hilflos vor der ganzen Sache steht, ist es schön, dass es hier einen Platz
gibt, wo man weiß, jeder hat hier das gleiche durchgemacht.
Mir hatte das sehr geholfen zu wissen, ich steh gar nicht so alleine vor der ganzen Sache, da sind Leute, die kennen das auch - haben all das so oder ähnlich auch schon erlebt und man wird nicht belächelt, wenn man geknickt ist.

Ist doch auch toll, dass du die Umstellung mit dem Futter schon geschafft hast und - wie Julia schreibt - mit Lantus kann Whiskey eine gute Chance haben, von der Nadel auch wieder weg zu kommen ...
 
whisky' s wert

hall alle zusammen
wollte mal wieder was von uns hören lassen.whisky geht es richtig gut.
allerdings musste ich letzte Woche ihr zwei Zähne ziehen lassen.
die waren schon locker.dabei wurde auch gleich der Blutzucker gemessen und der
lag bei 165.spritzen tu ich sie gar nicht mehr. ihr geht es gut und sie spielt
auch wieder.
ich habe da aber noch mal ne andere frage. ich werde ende des Monats
umziehen. was kann ich tun damit beide sich gut einleben?
 
AW: Christina's Whisky noch mit Caninsulin

Huhu,

kontrollierst du den Blutzuckerwert von Whisky zuhause?
Ein Blutzuckerwert von 165 mg/dl würde mich nervös machen. Allerdings wurde er ja in der Klinik gemessen, also unter hohen Stress für die Katze.

Wenn Whisky zuhause auch in diesem Bereich liegt, würde ich Insulin spritzen. Ich halte es für Tierquälerei, wenn du ihr das Insulin vorenthälst, wenn sie es braucht.
Ich würde schauen, dass ich zumindest eine Ampulle Lantus (!) - nicht Can -zuhause hätte um gegebenenfalls schnell eingreifen zu können.

Die Eingewöhnung wird seine Zeit brauchen. Vertraute Gegenstände würde ich mitnehmen und einige Rückzugsmöglichkeiten im neuen Zuhause bieten.
 
AW: Christina's Whisky

hallo alle zusammen.wollte mich mal wieder melden.ich wünsche erst mal ein frohes fest und weitere schöne festtage.whisky´s wert lag gestern bei 132.
ist doch ok,oder?allerdings zieht sie sich immer mehr zurück und will ihre ruhe haben oder aber sie liegt bei mir.auch ihre knochen machen nicht mehr so mit.wenn sie irgendwo hoch springen will, geht das in letzter zeit eher schief.ich bin schon am überlegen was ich mit fritz machen soll,er ist jung und will noch spielen.ich habe darüber nachgedacht ihn für eine gewisse zeit in gute hände abzugeben.was kann ich tun?im familien-und freundeskreis hab ich mich schon umgehört
 
AW: Christina's Whisky noch mit Caninsulin

Hallo Christina,

spritzt du immer noch Caninsulin? Wann hast du denn die 132 gemessen? Wenn es zum Pre war, hast du hoffentlich nicht gespritzt. Wenn es ein Zwischenwert war, wäre es gut zu wissen, welcher:lens:Somit kann dir keiner sagen, ob der Wert gut ist oder nicht.
Das nicht springen können liegt vermutlich an der Neuropathie. Diese kommt vom Diabetes. Du könntest unterstützend Vitamin B12+Folsäure geben. Es könnte aber auch Arthrose oder ähnliches sein.

Wäre schön, wenn du öfter mal vorbeischaust. Uns noch wichtiger ist eine Tabelle. Wie oben schon erwähnt, kann dir auf die Frage, ob guter Wert oder nicht, keiner antworten, wenn wir die Zusammenhänge nicht sehen:nice:
 
AW: Christina's Whisky noch mit Caninsulin

was is denn mit pre gemeint? ich hab den wert vorm essen gemessen
und somit nicht gespritzt.wenn ich ehrlich sein soll spritz ich gar nicht
mehr.ich würde ja gerne mich öfters melden :cry:
sie isst auch nicht mehr so gut.sollte ich mit ihr mal zum Tierarzt fahren?
ich komm mir so hilflos vor weil ich alleine bin.wenn ich doch jemand hier vor ort hätte
 
Zurück
Oben