Clyde's Tierarzt Termin

AW: Clyde's Tierarzt Termin

Wow, das klingt ja nach nem TA der wirklich bissel Ahnung hat. Sowas wünschte ich mir hier mal.
Ich denke, da seid ihr in guten Händen.
Ich bin auf die Werte gespannt.
Für euch beide nen dicken Knuddler :peck:

Einen wunderschönen Guten Morgen Liebes,

ich kann mich, zumindest mal jetzt, nicht beklagen. Ich bin soooo gespannt auf´s BB. Hab auch schon Infomaterial, wie ich mich bei OP´s verhalten muss/soll. Clyde darf hälftig futtern und hälftig gespritzt werden.
Warten wir´s mal ab, wie´s weitergeht. Knuddler angekommen:heart:
 
AW: Clyde's Tierarzt Termin

Hallo Ruth,

schön, dass Clyde jetzt gründlich untersucht wird. :nice:

Ich bin jetzt nicht so der Profi bei Hautgeschichten, aber wäre es nicht vllt. Sinnvoll, wenn eine Hautprobe im Labor untersucht würde? Da er ja eh in Narkose liegt, könnte man die doch gleich entnehmen. Am BB sieht man ja höchstens erhöhte Eos, die auf eine Allergie hindeuten können.

Die Narkose wird dann so gegen Mittag sein, wie früh fütterst Du dann? Wenn, dann würde ich ihn sehr früh füttern (5.00), damit der Magen bei der Narkose wieder möglichst leer ist, um die Gefahr des Aspirierens zu minimieren.
 
AW: Clyde's Tierarzt Termin

Hallo Ruth,

schön, dass Clyde jetzt gründlich untersucht wird. :nice:

Ich bin jetzt nicht so der Profi bei Hautgeschichten, aber wäre es nicht vllt. Sinnvoll, wenn eine Hautprobe im Labor untersucht würde? Da er ja eh in Narkose liegt, könnte man die doch gleich entnehmen. Am BB sieht man ja höchstens erhöhte Eos, die auf eine Allergie hindeuten können.

Die Narkose wird dann so gegen Mittag sein, wie früh fütterst Du dann? Wenn, dann würde ich ihn sehr früh füttern (5.00), damit der Magen bei der Narkose wieder möglichst leer ist, um die Gefahr des Aspirierens zu minimieren.

Liebe Hildegard,

am 09.04. habe ich Termin bei Dermatologin, da wird untersucht, eventuell Probe entnommen - muss ich abwarten, was diese meint. Da Clyde ja am 17.04. geröngt, Zahnstein entfernt wird, und, falls vorhanden, Baustellen saniert werden, frag ich sie, ob man, wenn es notwendig sein sollte bei der Gelegenheit Hautproben nehmen soll.
Wird sich am 9.4. rausstellen, was sie macht.
Füttern werde ich Clyde um 06:00, da bekommt er auch hälftig sein Insulin. Diese Praxis hat, was Diabe"tiger" anbelangt, andere Vorgaben, was Narkose , Futter und Insulin betrifft.

Die Praxis gehört der Dermatologin, diese hat mir u.a. gestern ausrichten lassen, dass zwar die Eos bei 8 liegen, Regelwert = 0-6, aber, wenn diese jetzt beim neuen BB nicht wesentlich höher liegen, es nicht so spektakulär wäre. Schau´n wir mal:loss:
Frau Dr. Tralala hat sich gestern Bäuchlein angesehen, meinte, dass das wahrscheinlich mit HWI zusammen hängt, hab immer noch kein Pipi von meinem Süßen. Wird schon noch, hoff ich!!
 
AW: Ruth's Clyde mit Lantus

So, Laborbericht habe ich, warte noch auf den Anruf der TÄ; wenn ich am Wochenende Zeit habe, werd´ich ihn in meine Signatur einstellen. Was mir an dem BB aufgefallen ist: Spezifische PankreaslipaseErgänzungstest: 10,0ug/l. Es steht allerdings kein Referenzwert dabei, jetzt hab ich mal im Internet geschaut, da heißt es, dass, wenn kleiner 3,5 = Normalwert. Größer 5,4 wahrscheinlich eine Bauchspeicheldrüsenentzündung vorliegt.
Kann mir bitte einer von euch sagen, hat Clyde jetzt Entzündung oder nicht?
Danke
 
AW: Ruth's Clyde mit Lantus

Hallo Ruth,

der Wert sagt, dass Clyde eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hat.:sigh:

Aber schau, jetzt kennst du den bösen Feind und kannst was dagegen machen.:up:

Bei Kimba wurde im Oktober 2011 auch eine Bauchspeicheldrüsenentzündung festgestellt.
Er wurde infundiert, hat AB und Vitamin B12 bekommen.

Guck mal in seine Tabelle vom Oktober 2011. Du kannst sehen, wie sich die Behandlung auf die Werte ausgewirkt haben.

Er hatte übrigens keine Symptome wie Erbrechen oder Durchfall.

Wir haben hier auch einen Thread zu Pankreatitis:
http://www.diabetes-katzen.net/forum/showthread.php?t=2617

Ich hoffe so sehr, dass Clyde nun eine vernünftige Behandlung bekommt und er ganz schnell von der Nadel wegkommt:peck:
 
AW: Clyde's Tierarzt Termin

Naja, der Wert ist bei vielen diabetischen Katzen erhöht, ohne dass sie Symptome einer Pankreatitis zeigen.
Hat Clyde denn in dieser Richtung Beschwerden?
 
AW: Clyde's Tierarzt Termin

Das heißt, der Wert ist erhöht, aber sie haben keine Pankreatitis?

Ja, es scheint so.:nice:

Erhöhter fPLI (
multipage.gif
1 2 3)
 
Zurück
Oben