Cora's Bruno - seit dem 14. Aug 2006 im Honeymoon

AW: Coras Bruno mit Lantus

Hallo Karin,

mein Bruno bedankt sich für die Glückwünsche und möchte betonen, daß er nicht klein ist, er mag es, wenn man ihn dick nennt.
Für Tommys Einstellung sind Daumen und Brunos Pfoten gedrückt.
001.gif
 
AW: Coras Bruno mit Lantus

Hallo Tina,

ja, heißersehnt war er und daß es jetzt trotz Infekt und Antibiotikum "fristgerecht" geklappt hat, freut uns natürlich besonders.

Danke, daß Du Dich mit uns freust.
blumeorange.gif
 
AW: Coras Bruno mit Lantus

Hallo Ute,

Du weißt ja, Bruno mag schöne, weiße Katzen und er läßt Daisy ganz herzlich grüßen und er drückt ihr ganz doll seine Katerpfoten, daß Du bald wieder reduzieren kannst.
025.gif
 
AW: Coras Bruno mit Lantus

Hallo Sabine,

ja, leg die Liste unters Kissen. Ich glaube ganz sicher, daß ihr es schafft und wir drücken ganz doll die Daumen.
Ja, bei uns wird heute gefeiert.
00000442.gif
 
AW: Coras Bruno mit Lantus

Hallo Cora,

das hab ich mir ja fast schon gedacht dass du uns mit der wunderschönen August-Tabelle überraschen möchtest, nachdem du so lange Brunos Werte nicht aktualisiert hast :wink:
Wir schließen uns etwas verspätet an:
Herzlichen Glückwunsch
:polka:
 
AW: Coras Bruno mit Lantus

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

:dance:

auch von uns liebe Cora u lieber Bruno

:peck:

das habt ihr super gemacht :up:

u wir wünschen dem süßen dicken schwarzen Brunolein das der Honeymoon ewig halten möge

:blume:
 
AW: Coras Bruno mit Lantus

Hallo Sandra,

wir bedanken uns herzlich für die Glückwünsche. Sie sind nicht zu spät. Ich dachte bis gestern abend , Honeymoon ist nach 14 Tagen, also am 15. Tag. Ich habe dann bei den anderen gesehen, daß sie den Honeymoon schon am 14. Tag gefeiert haben und da mußte ich mich beeilen, um ihn noch rechtzeitig ins Forum zu kriegen. Also so einen Tag zu verpennen, das geht ja wirklich nicht und da der gestrige Honeymoon nun so kurz war,feiern wir heute weiter.
n015.gif
 

Cora

Benutzer
Coras Bruno - Remission mit Lantus nach 7 Monaten

Brunos Diabetesdiagnose war am 25. 01.2006.
Zu diesem Zeitpunkt war er 15 einhalb Jahre alt.
Er hatte im Oktober 2005 zwei mal Cortison bekommen und zeigte im Januar 2006 die ersten Diabetessymptome, wie unmäßiges Trinken (550 ml/ die) und große Pinkelmengen.
Da ich selbst einen Diabetes habe, war mir nach mehrmaligem Messen klar, er hat Diabetes.
Meine TÄ hat ihm zum Glück gleich Lantus verordnet und so blieb uns die übliche Can-Arie erspart.
Wir sollten mit 0,5 IE /kg starten, also 3 IE und am 2. Tag auf 4 IE gehen. Mit den 4 IE hatte er schon am 3.Tag Werte um 100 . Das hat mir ziemliche Angst gemacht und ich habe am 4. Tag, nachdem ich das Lantus-Forum gefunden hatte, mit 0,25 IE /kg, also 1,5 IE nochmals von vorn angefangen.
Aus heutiger Sicht und mit meinem jetzigen Wissen hätte ich als Einstiegsdosis zwar 3 IE genommen, hätte aber natürlich nicht so schnell auf 4 IE erhöht.
Trotzdem war es gut so, wie ich es gemacht habe, da ich die Zeit auch brauchte, um mich selbst mit dem Thema Katzendiabetes zu befassen und "in die Sache hinein zu wachsen."
Bruno hat schnell und gut auf Lantus reagiert und wir hatten nach gut 3 Monaten durchweg physiologische Werte.
Seine höchste Dosis war 3 IE . Seine Werte waren nie so niedrig, daß ich zum Reduzieren gezwungen war und so habe ich mir damit Zeit gelassen und ca alle 14 Tage um 0,25 IE reduziert, was uns dann am 14. 8. den Honeymoon bescherte.
00000441.gif



Bruno ging es unter Lantus sehr schnell besser. Trink- und Pinkelmenge normalisierten sich schnell, Ketone hat er nie gehabt und da ich den Diabetes schnell bemerkt habe, hatte und hat er auch keine Folgeschäden und ist für seine knapp 16 Jahre in einem sehr guten Zustand.

Ich möchte mich nochmals bei allen Mods für ihre Unterstützung bedanken. Ich bin sehr dankbar, daß es dieses tolle Forum gibt.
daumen.gif

Ich habe für Brunos Einstellung nie die Hilfe eines Tierarztes gebraucht.
Ich werde gern auch weiterhin dabei bleiben, um vielleicht andere auch ein bißchen unterstützen zu können.

Last but not least, ein Dankeschön an alle Foris, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben, das war sehr wichtig für mich.
danke.gif
 
Zurück
Oben