Daggi mit Frisbi - Vorstellung

Hallo Zusammen,
also ich Krisbi, ja um mich geht es, habe seit Dezember 10 Diabetis, bin aber nicht krank. Hat mein Dosenöffner und mein Tierarzt gesagt. Also ich war da ein bischen anderer Meinung. Mir gings am Anfang nicht mehr so gut. Mein Fell wurde stumpf, Hunger hatte ich auch nicht mehr so und nach draußen Grass fressen war auch nicht mehr mein Ding. Undf ich bin doch "erst" 13 Jahre:nice:. Da mein Frauchen den Willy, das ist (war) der Kater ihres Lebensgefährten, durch Diabetis verlohren hatte, haben bei ihr alle Alarmglocken geschlagen als ich doch nur noch aus dem Wasserhahn saufen wollte und immer elender wurde. Ab zum Tierarzt meines Vertrauen. Literweise Blut abgenommen und vorsichtshalber mal den obligatorischen Zuckertest gemacht. Und siehe da, mein Tierarzt hatte genau den richtigen Richer. Aber Frau Dr. hart uns schnell beruhigt. Es war wirklich nicht so schlimm wie mein Frqauchen gedacht hat. Wir haben angefangen mit 1,5 Einheiten Caninsolin, die ich übrigens gut vertrage (mein erster Wert war 176) Futterumstellung viel gutes Zureden und es "normaliesierte" sich auf vor dem Spritzen auf 156/120. Wie ich gerade drauf war. Nach 4 Stunden rutschte dann der Wert beim ersten mal auf 46 und meinem Frauchen das Herz in die Hose. Dierekt bei Fr. Dr. zu Hause angerufen. Keine Panik ein wenig gerollte Leberwurst und nochmal Blut zapfen und alles sah schon ein wenig besser aus. Nun hab ich mich eingependetl. Bekomme morgens und abends 1 Einheit Caninsolin habe wieder ein glänzendes Fell, tobe und fresse Gras. Soviel aus meiner Sicht:up:

Ich möchte gerne auch etwas dazu sagen:
ich finde Euer Forum toll. Auch wenn ich schon etwas Panick bekomme beim lesen, da meine Tierärztin alles etwas lockerer sieht. Vielleicht kommt es dadurch, weil ihre Katze auch Diabetis hat. Sie ist immer für mich zu erreichen und der Hammer ist, das sie für mich im Urlaub einspringt mit Spritzen. Denn alle die ich bisher gefragt habe können das nicht. Dabei ist meine Maus wirklich lieb, jedenfalls bei mir. Sie grummelt zwar aber..... sie ist immer der Meinung ich spinne:stupid:. Aus ihren Ohren hab ich schon aus dusseligkeit einen Schweizerkäse gemacht. Aber bisher ist sie noch nicht verblutet.

Trotzdem bin ich für jede Hilfe und Rat dankbar.

Liebe Grüße
Daggi und frisbi
 

daggi

Benutzer
daggi mit Frisbi Vorstellung

1. Name, Alter der Katze?
Frisbi 13 Jahre (geschätzt, da "gebraucht zu mir gekommen)

2. Geschlecht der Katze, kastriert oder nicht?
weiblich, kastriert

3. Datum der Diabetes-Diagnose?
dez. 2010

4. Gewicht der Katze im Moment? Was ist das Idealgewicht der Katze? (Wenn das Idealgewicht nicht bekannt ist: ist die Katze im Moment übergewichtig, abgemagert oder normalgewichtig?)
ca. 6 kg so ziemlich genau richtig

5. Bekam die Katze vor ihrer Diagnose Cortison? Wenn ja, wann?
nein

6. Beschreibe alle weiteren Erkrankungen der Katze.
im Moment gesund

7. Beschreibe die Medikamente, Naturheilmittel, Nahrungsergänzungsmittel die die Katze momentan erhält.
keine

8. Was für Futter-Sorten frisst die Katze? (Nassfutter und/oder Trockenfutter bitte inklusive Markennamen)
Nassfutter von Aldi, Sheba, Miamor, Netto (aus Futterlisten für dibetische Katzen möchte auch noch ein paar ausprobieren)
Trockenfutter Diabetic von Royal Canin sowie Renal v. Royal Canin beides gemischt steht immer da

9. Misst du regelmässig nach Ketonen? Wenn ja, wie oft misst du? Mißt du im Urin oder im Blut?

nein

10. Hatte deine Katze schon mal erhöhte Ketone? Oder sogar eine diabetische Ketoazidose (DKA)? Wenn ja, bitte beschreiben.
nicht bekannt

11. Generelle Infos zu den Insulin-Sorten die die Katze bis jetzt erhalten hat.
Caninsolin seit Dez 10 Pre-Wert 120 - 170. Katze kommt gut damit klar

12. Bitte schreibe im Detail die Insulin-Dosen und Blutzuckerwerte der letzten 2 Wochen auf, wenn diese vorhanden sind. (Link zu eigener Tabelle ist auch okay)
wird nachgereicht
25.01.11 Dienstag
APre 17:48 165mg dl 1IE gespritzt

13. Welches Modell von Glucometer benutzt du?
Contour von Bayer

14. Welche Sorte Insulin-Spritzen benutzt du?
Myjector 1ml, U-40 Insulin

15. Wie hoch war der letzte Fruktosamin-Wert? (inklusive Referenz des Labors)
->

16. Wie hoch war der letzte Schilddrüsen-Wert bzw. T4/Gesamtthyroxin? (inklusive Referenz des Labors)
->

17. Ergebnisse von der aktuellen Blutuntersuchung ("großes Blutbild" und "klinische Chemie"). Diese kannst du dir direkt beim Tierarzt kopieren oder auch zufaxen lassen. Hier sollten alle Ergebnisse aufgeschrieben werden plus die Referenz des Labors. Es ist auch wichtig zu wissen, ob die Katze bei der Blutabnahme nüchtern war.
liefer ich nach

18. Alle weiteren zusätzlichen Infos, die hilfreich sein könnten.
->
 
Zurück
Oben