Daniel´s Lauser nun ohne ProZinc

Daniel

Benutzer
Hallo an alle!
Wir, Lauser und ich, haben in den letzten Wochen hier still mitgelesen, zig BZ-Tabellen angesehen und gute Tips bekommen.
Deshalb geich mal ein großes Danke an alle hier!
Wir sind froh, das Forum hier gefunden zu haben, das hat uns in den letzten Wochen viel geholfen.
Hier unsere Vorstellung

MIttlerweile sind wir, so glaube ich, auf einem ganz guten Weg.
Wir werden jetzt die eh schon niedrige Dosis (0,15-0,25 IE) weiter reduzieren oder vielleicht bald ganz absetzen. Ausser es gibt andere Tips hier.

Der Beitrag soll auch denen etwas Mut geben, die vom TA nur ProZinc bekommen, obwohl sie Lantus wollten.
Lantus war bei uns auch im Gespräch, sogar unaufgefordert von der TA ewrwähnt, Details siehe Vorstellung. Ich finde, wir haben aber auch mit PZ ein ganz ansehnliches Ergebnis erreicht und deshalb die Umstellung vorerst ausgesetzt.

Was wir bisher hier (und etwas durch Eigenerfahrung) gelernt haben:
- TroFu geht garnicht, auch wenn es spezielles Diabetiker-TroFu ist
- wir haben kein passendes Nassfutter im Beutel gefunden, das von den Inhaltsstoffen her stimmt. Auch nicht unter den Diabetiker-Futtern.
- Das gleiche Futter im 100g Schälchen passt aber. Lauser frisst momentan Animonda integra diabetes und Select Gold diabetes, jeweils 100g Schälchen
- das schmeckt ihm, aber seiner Meinung nach sind 400g pro Tag viiieell zu wenig für ihn!

LG
Daniel und Lauser
 
Hallo Daniel,

:heart:lich Willkommen hier und danke, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst:blumen2:
Der Diabetes wurde wahrscheinlich von den Zähnen ausgelöst. Zeitlich würde das passen. Diagnose gestellt, Zähne saniert und dann ging der BZ wieder nach unten. Natürlich hat die Futterumstellung auch dazu beigetragen. Und als Anstoß sicher auch das Insulin. Was wurde denn bei der Zahnbehandlung alles gemacht?
wir haben kein passendes Nassfutter im Beutel gefunden, das von den Inhaltsstoffen her stimmt.
Verstehe ich nicht. Jedes Futter, das kein Zucker, Getreide, Obst, Mais, Möhrchen und pflanzliche Nebenerzeugnisse enthält geeignet:dontknow:. Und da gibt es auch welches in Beuteln.
Lauser frisst momentan Animonda integra diabetes und Select Gold diabetes
Wenn er das frisst und die Werte damit stabil bleiben ist das schön, aber für geeignet halte ich es nicht. In dem einen ist Stärke und in dem anderen Zucker. Allerdings verschwindend wenig und bei Lauser spielt es nicht so die Rolle. Jedenfalls freue ich mich für euch, dass Lauser ald vom Insulin weg ist:up:

Kleine Anmerkung zu den Fotos. Ihr müsst den Toilettendeckel aufmachen oder Lauser beibringen, dass er das selbst tut:wink::grin:.
Aber ein schöner ist er:love:
 
Hallo Daniel,

:heart:lich Willkommen hier und danke, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst:blumen2:
Der Diabetes wurde wahrscheinlich von den Zähnen ausgelöst. Zeitlich würde das passen. Diagnose gestellt, Zähne saniert und dann ging der BZ wieder nach unten. Natürlich hat die Futterumstellung auch dazu beigetragen. Und als Anstoß sicher auch das Insulin. Was wurde denn bei der Zahnbehandlung alles gemacht?
:love:

Danke Simone für die nette Rückmeldung!
Es wurden ihm einige (kA wie viele) Zähne gerissen. Bei den Nachkontrollen war die TÄ jedenfalls sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Aber ein schöner ist er:love:

ich werd ihm das Kompliment weitergeben :biggrin:


LG
 
Hallo Daniel und herzlich Willkommen auch von mir mit Lauser :blumen2:

Freut mich sehr, dass Lauser auf dem Weg in die Remission zu sein scheint. Ich drücke die Daumen, dass ihr es schafft :up:

Bezüglich des Futters kann ich mich nur Simone anschließen. Es gibt etliche Futtersorten in Beuteln, die man füttern kann.
Und die Diabetiker-Spezialfuttersorten sind in der Regel ungeeignet und auch überhaupt nicht notwendig.
 
Danke Sarah!
Mit dem Futter habt ihr natürlich recht, ich werde Lauser langsam umstellen.
Gab da ein Missverständnis, ich meinte unter den diabetes Füttern, hatte da zb Kattovit (?) und royal canin in Beuteln, und da waren die Inhaltsstoffe furchtbar.
Aber er bekommt eh bald "normales" Futter.

Lauser gehts momentan super, hat jetzt immer Werte um die 70.
Bin am überlegen, bald nicht mehr zu Spritzen, weniger als die aktuellen 0,15 IE lässt sich ja fast nicht mehr dosieren.
Was meinen die Profis dazu?

LG
Daniel u Lauser
 
Zuletzt bearbeitet:
Lauser gehts momentan super, hat jetzt immer Werte um die 70.
Bin am überlegen, bald nicht mehr zu Spritzen, weniger als die aktuellen 0,15 IE lässt sich ja fast nicht mehr dosieren.
Ja, sieht ja spitze aus in Lausers Tabelle. Bin bei baldigen 0,0 IE dabei! :up:

Liebe Grüße aus der Steiermark :wink:
 
Zurück
Oben