Daniel's Baghira - Einstellung mit Lantus

Kam leider zu spät. Ich hatte mich jetzt für 2,0 entschieden. Hoffe, das war jetzt nicht all zu falsch. :( Trotzdem vielen Dank.

Frage: Deuten die vielen niedrigen Pres nicht doch darauf hin, dass ich an der Dosis etwas verändern muss? Langsam werden es echt viele rote Felder in meiner Tabelle.
 
Frage: Deuten die vielen niedrigen Pres nicht doch darauf hin, dass ich an der Dosis etwas verändern muss? Langsam werden es echt viele rote Felder in meiner Tabelle.

Nö. Eher das du dich vielleicht überwinden musst, bei niedrigeren PREs zu spritzen. Dann musst du nicht so lange warten.
 
Es tut mir leid und ich möchte auch nicht undankbar erscheinen, aber ich fürchte, ich kann Eurer Methode - zumindest vorübergehend - nicht mehr folgen. Irgendetwas passiert gerade in Baghiras Körper. Ich weiß nicht was, aber er reagiert die letzten Tage extrem stark auf das Insulin und es ist offensichtlich, dass die aktuelle Dosis dafür zu hoch ist.

Nach dem absoluten Chaos von gestern, bei dem der Wert über Stunden kaum steigen wollte und den vielen niedrigen Pres der vergangenen Tage, sackt mir er mir gerade absolut in den Keller. Wir sind bei +2,5 nur noch bei 50 mg/dl. Bei +2 waren wir noch bei 62 mg/dl. Dazu sind wir noch Stunden vom Nadir entfernt. Ich bekomme gerade richtig Panik und werde jetzt jede halbe Stunde messen bis der Wert wieder steigt. Auch Nachts. Das geht nicht. Zum Glück ist das jetzt nicht tagsüber passiert.

Ich werde die Dosierung morgen früh um 0,25 IE zurückfahren und mal sehen, ob es sich damit wieder etwas beruhigt.
 
Du hast heute abend auch in einen sinkenden Wert gespritzt. Das empfehlen wir hier nicht. Wenn das Insuln noch stark am wirken ist und dann die nächste Spritze kommt, kann der BZ so absacken. Es ist natürlich deine eigene Entscheidung was du machst und welche Dosis du spritzt. Vielleicht kann er ja die guten Werte mit 2,25IE halten.
 
Ich muss gestehen, dass du damit Recht hast. Der Fehler wird mir jetzt erst bewusst. Da hatte ich bei einem so (relativ) hohen Pre irgendwie gar nicht drüber nachgedacht. Den Schuh muss ich mir anziehen ...

Ich möchte auch nochmal betonen, dass auch das kein Vorwurf sein sollte! Der Erfolg Eurer Therapie-Methode gibt Euch ja Recht, aber ich hab halt das Gefühl, dass Baghiras Körper etwas mehr Zeit braucht als der anderer Katzen. Das scheint bei ihm irgendwie nicht nach Schema zu laufen. Vielleicht hat sich Baghira auch jetzt erst an das Lantus "gewöhnt" und man muss das ganze nochmal neu bewerten. Die vergangenen Tage sind mir einfach generell zu unruhig. Die 2,5 IE Dosis hat ja von Anfang an nicht so wirklich gut funktioniert. Zwar waren schöne Werte dabei, aber die Pres waren von Anfang an unberechenbar und es gab schon 1 - 2 Vorfälle, wo der Wert für meinen Geschmack etwas zu krass abgerutscht ist.

Ich hatte Baghira eben 30g von seinem normalen "NFE" Futter gegeben und jetzt bei +3,5 lag der Wert wieder bei 62 mg/dl. Um 23:20 Uhr gibt es die nächste planmäßige Zwischenmahlzeit. Ich werde kurz vorher nochmal messen.
 
Ich möchte auch nochmal betonen, dass auch das kein Vorwurf sein sollte!

Hab ich auch nicht so aufgefasst.

Der Erfolg Eurer Therapie-Methode gibt Euch ja Recht, aber ich hab halt das Gefühl, dass Baghiras Körper etwas mehr Zeit braucht als der anderer Katzen. Das scheint bei ihm irgendwie nicht nach Schema zu laufen. Vielleicht hat sich Baghira auch jetzt erst an das Lantus "gewöhnt" und man muss das ganze nochmal neu bewerten. Die vergangenen Tage sind mir einfach generell zu unruhig. Die 2,5 IE Dosis hat ja von Anfang an nicht so wirklich gut funktioniert. Zwar waren schöne Werte dabei, aber die Pres waren von Anfang an unberechenbar und es gab schon 1 - 2 Vorfälle, wo der Wert für meinen Geschmack etwas zu krass abgerutscht ist.

Das Ding ist, dass es meistens nicht nach dem eigenen Geschmack läuft. Unsere Katzen sind ja keine Maschinen, die die Werte produzieren, die wir gerne hätten. Es läuft nunmal oft nicht so, wie wir es gerne am liebsten hätten. Die Werte waren mit den eigentlich 2,5IE super. Vielleicht schaffst du es ja doch noch, dich mit physiologischen Werten anzufreunden.
 
Zurück
Oben