Dosierung Aluhyd (Aluminiumhydroxid)?

AW: Dosierung Aluhyd?

Hi Petra, hi Ingrid,

kein Problem. War doch alles im Thema - und ich bin da ja ziemlich unbeschlagen *höm*
Ich bin auch auf ca. 250mg gekommen, da ein Löffelchen ca.80mg hat sind es 3ML/Tag. :shy:
Shokis Phosphatwert liegt in der Referenz - hab ich eben noch mal in ihrem BB vom Dez nachgesehen: 3,5mg - Ref ist 3,1-7,5 /Das BB von Shoki weist andere Einheiten als Ginies ( mg statt mmol ) auf und ist von daher schlecht zu vergleichen (für mich). Aber da Shoki zwischendrin auch immer noch mal was anderes zu futtern bekommt und auch immer ihr TroFu Leckerchen haben muss, wird ihr der Binder nicht schaden.
Das heisst also, dass ich die Gesamtfuttermengen mit den 3ML vermengen müsste. Wird schon schief gehen.
Danke für Eure Erläuterungen :peck: - mal gucken, was das Aluhyd bringt.
 
AW: Dosierung Aluhyd?

Hi Annette :nice:,
Shokis Phosphatwert liegt in der Referenz - hab ich eben noch mal in ihrem BB vom Dez nachgesehen: 3,5mg - Ref ist 3,1-7,5

... wird ihr der Binder nicht schaden.
Shoki's Phosphatwert liegt sehr weit unten. Das ist so weit ganz gut, aber tiefer sollte er nicht gehen. Ich würde aufpassen, dass sie nicht zu oft vom Futter mit dem Binder nascht.
 
AW: Dosierung Aluhyd?

Hi Annette :nice:,

Shoki's Phosphatwert liegt sehr weit unten. Das ist so weit ganz gut, aber tiefer sollte er nicht gehen. Ich würde aufpassen, dass sie nicht zu oft vom Futter mit dem Binder nascht.

Huhu Hildegard, :flower:

Ich werd ihr auf jeden Fall kein Futter mit Binder direkt geben. Aber sie geht immer an die Reste, die Ginie von ihren Rationen stehen lässt (meist ist das nicht so viel). Dann müssen wir halt ein bissel mehr drauf achten...
 
Zurück
Oben