Erfahrung mit Bionano Blutzuckermessgerät

AW: blutzuckermessgerät

Du kannst immer nur die entsprechenden Streifen für die jeweiligen Messgeräte nehmen.
Die Apotheken müssten eigentlich viele Messgeräte von den Firmen kostenlos zur Verfügung haben. Mein Schwager, der Apotheker ist, wundert sich immer, dass es für viele hier so schwierig ist, BZ-Messgeräte zu bekommen.

Zu den Geräten, die du hast, kann ich dir leider nichts sagen. Ich hatte das Contour von Bayer.
 
AW: blutzuckermessgerät

Ich habe hier 2 Messgeräte. Beide schon gebraucht, nicht mehr ganz jung. Und ich bin auf dem Gebiet absoluter Neuling.

Das Precision Xceed hab ich in Gang gekriegt, Einstellung von Datum und Uhrzeit vorgenommen. Mehr ging nicht, da die vorhandenen Teststreifen schon lange verfallen waren (2008). Eine Kalibrierung konnte nicht erfolgen, laut Fehlermeldung kann das an den alten Teststreifen liegen.

Das Accu-Chek Aviva (da sind 2 Meßgeräte in der Verpackung (?)) das kriege ich gleich gar nicht an. Ich vermute, die Batterie ist leer. Leider habe ich keine pasende Batterie da.
Das Gerät werde ich heute mal einem Apotheker vorstellen, der sollte wissen, wie es angeht und mir vielleicht auch gleich zum Gebrauch paar Tipps geben können. :wink:



Welches der beiden Geräte würdet ihr mir zum Gebrauch empfehlen ? (vorrausgesetzt, es funktionieren Beide)

Wie sieht das mit den Teststreifen aus, hat da jedes Gerät seine eigenen Streifen oder kann man die Streifen auch für andere Geräte nehmen ?

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe :peck:

In's Aviva müssen diese Knopfzellen, hatte auch öfter mal Probleme, diese zu beschaffen. Mit neuen Batterien sollte das Gerät aber eigentlich laufen. Warum du zwei Messgeräte in der Verpackung hast, weiß ich nicht. Oder meinst du die Stechhilfe?