Erfahrung mit Bionano Blutzuckermessgerät

AW: blutzuckermessgerät

hallo ,nun mal zum accu check,leider sind die werte viel höher ,als wie beim contour:sad:und zwar 40 -50 punkte,das ist ja erheblich.hat jemand auch die erfahrung gemacht? l.g. helga
 
AW: blutzuckermessgerät

hallo ,nun mal zum accu check,leider sind die werte viel höher ,als wie beim contour:sad:und zwar 40 -50 punkte,das ist ja erheblich.hat jemand auch die erfahrung gemacht? l.g. helga

Kann auch ein "Montagsgerät" sein. Kommt zwar mittlerweile sehr selten vor aber nunja. Sind die Werte ständig so viel höher als beim Contour? Kannst du alle Fehlerquellen ausschließen (Ohr zu heftig gequetscht = zu niedriger Wert, ist ein Gerät bzw. sind die Teststreifen vielleicht noch vollblut- statt plasmakalibriert?)?
Dazu sei aber auch nochmal gesagt, dass es keinen Zweck hat, zwei Geräte miteinander zu vergleichen. Es sind alles nur "Schätzeisen", die lediglich einen Trend wiedergeben.
 
AW: blutzuckermessgerät

Ich habe hier 2 Messgeräte. Beide schon gebraucht, nicht mehr ganz jung. Und ich bin auf dem Gebiet absoluter Neuling.

Das Precision Xceed hab ich in Gang gekriegt, Einstellung von Datum und Uhrzeit vorgenommen. Mehr ging nicht, da die vorhandenen Teststreifen schon lange verfallen waren (2008). Eine Kalibrierung konnte nicht erfolgen, laut Fehlermeldung kann das an den alten Teststreifen liegen.

Das Accu-Chek Aviva (da sind 2 Meßgeräte in der Verpackung (??)) das kriege ich gleich gar nicht an. Ich vermute, die Batterie ist leer. Leider habe ich keine pasende Batterie da.
Das Gerät werde ich heute mal einem Apotheker vorstellen, der sollte wissen, wie es angeht und mir vielleicht auch gleich zum Gebrauch paar Tipps geben können. :wink:

Welches der beiden Geräte würdet ihr mir zum Gebrauch empfehlen ? (vorrausgesetzt, es funktionieren Beide)

Wie sieht das mit den Teststreifen aus, hat da jedes Gerät seine eigenen Streifen oder kann man die Streifen auch für andere Geräte nehmen ?

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe :peck:
 
Zurück
Oben