Frage zu Einheiten bei Spritze

Ich muss bald auf eine Katze aufpassen und ihr 2x täglich 3 Einheiten Caninsulin spritzen.
Ich habe die 40U-Spritzen(1ml).
Ich ziehe dann Insulin bis zum 3. Strich auf, oder?

Danke und LG
 
AW: Frage zu Einheiten bei Spritze

Hallo Tinele,

Auf den Spritzen ist eine Skala, an der du ablesen kannst, bis wohin wie viele Einheiten aufgezogen sind. Ich kenne nicht alle U40-Spritzen, die es gibt, deshalb kann ich dir nicht eindeutig mit ja oder nein antworten.

Mit dem Blutzuckermessen kommst du zurecht?
 

grisu

Benutzer
AW: Frage zu Einheiten bei Spritze

Hallo,

ich hatte übers WE auch mal eine Pflegekatze die ich gespritzt habe.

Die Besitzerin hat mir verschieden Spritzen aufgezogen und in den Kühlschrank gelegt.
Also welche mit 3 IE/2IE/1IE und so weiter. So konnte sie sicher sein, dass ich nicht zu viel Insulin aufgezogen habe. Mir war es dann auch lieber, weil man ja nie weiß was passiert, wenn dann doch mal etwas passiert.....:sigh:

Vielleicht kannst Du ja die Besitzer nach dem Urlaub dazu bewegen sich hier anzumelden und dann die Katze oder den Kater auf Lantus umzustellen...
Das aber nur als Tipp am Rande.....
 
Zurück
Oben