Gibt es hier Katzen die sich nicht Physiologisch einstellen lassen?

in diesem Forum Halter,

die *jahrelang* es nicht schaffen, länger als 3 Tage am Stück unter 300 zu kommen?

deren Katze *jede Woche* unterzuckert und in die niedrigen 30er und 20er fällt?

Ich habe schon einge Tabellen durchforstet, aber keinen gefunden.

Gibt's hier solche Halter?

LG
donald
 
AW: Gibt es

Hallo donald,

Wie misst du 1,12 1,15 ab? wiegst du das Insulin? Oder hast du andere Spritzen? Ansonsten kenne ich keine Möglichkeit auf 0,05 genau zu dosieren.Es ist schon schwierig genug, auf 0,1 genau zu dosieren.
Das frage ich mich auch gerade...

Was deine Frage betrifft, ich habe eine solche Katze auch noch nicht erlebt, ohne daß es gesundheitliche Probleme gab, die das hervor riefen.
Wie Ingrid schon schrieb, gibt es schwierigere Katzen, aber so, wie du das beschreibst kann ich mir eigentlihc nur vorstellen, daß da irgendwas ganz gewaltig in den BZ reinspielt. Meine "Favoriten" wären hier auch die Schilddrüse, evtl. FORL oder ein HWI. Es gibt noch viele andere Ursachen, aber das sind die drei wahrscheinlichsten.
Sind die ausgeschlossen worden? FORL z.b. lassen sich oft mit bloßem Auge gar nicht erkennen, weil sie innerhalb des Kiefers sitzen, deshalb würde ich unbedingt den Kiefer röntgen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibt es

Hi,

in Patterchens Tabelle gibt es ein Blatt, wo alle Untersuchungen aufgelistet sind. Der Kleine ist auf alle wichtigen Sachen untersucht worden, es scheint also, dass man die üblichen Verdächtigen ausschliessen kann.

Beim US wurde ja irgendeine Veränderung gesehen, hat der Internist da etwas Genaueres zu gesagt, Pat?

Mit der Verdauung ist ja etwas nicht in Ordnung wie die Kotprobe gezeigt hat. Enzyme und Darmbakterien haben nicht geholfen, ist der Kot von der Beschaffenheit und Farbe normal? Wie war die Darmwand im US? Ich denke in Richtung IBD, die ja häufig mit einer Futtermittelallergie einhergeht.

Patterchen hatte ja eine Pankratitis und übergibt sich jetzt auch noch manchmal. Wie häufig ist das? Auch Übelkeit kann den BZ ordentlich hochtreiben. Katzen mit einer chronischen Pankreatitis leiden häufig an Übersäuerung, die zu Übelkeit führt. Hat Patterchen schon mal Säureblocker bekommen?
 
AW: Gibt es

Huhu,

bist Du jetzt Pat oder Donald:nice:?

Hattest Du Dich mal in einer der vielen Yahoogruppen wegen des Stuhluntersuchungsergebnisses beraten lassen?
Alles andere Verdächtigen können ja ausgeschlossen werden, deshalb würde ich auch da ansetzen.

Du hast es wirklich nicht leicht:peck:
 

kangtai

Abgemeldeter Benutzer
AW: Gibt es

Also mein Teddy macht das ganz gerne mal, wir hatten unter Can. werte jenseits von 300 und unter zuckerten auch gerne mal. Jetzt unter Lantus hat er es auch geschafft zu Unterzucker aber werte im 300er Bereich hatten wir seit Lantus nicht
 
Zurück
Oben