Hat Arap eine Bauchspeicheldrüsenentzündung?

Eve´s Arap

Benutzer
AW: Hat Arap eine Bauchspeicheldrüsenentzündung?

Guten Abend ihr lieben,

ich kam bisher noch nicht dazu zu schreiben - aber jetzt...!

Also, ja, tatsächlich ist die aussagekraft des fPLI ehr mäßig.
So auch bei Arap. (3,6)
Er liegt im mitttleren bereich
3.6 - 5.3 ug/L Die Serum Spec fPL Konzentration liegt im erhöhten Bereich. Das
Vorliegen einer Pankreatitis ist möglich. Eine Kontrollunter-
suchung in zwei Wochen wird empfohlen, falls die klinische
Symptomatik bestehen bleibt. Differentialdiagnosen als Ursache
der klinischen Symptomatik sollten abgeklärt werden.

Ein Ultraschall wird empfohlen. Hm. Ich bin mir unsicher und warte jetzt die nächsten Tage ab. Arap bekommt von mir seit gestern wieder Metacam da mir das mit dem novalgin nix war. Arap wirkte zu benommen und hatte damit noch weniger interesse am Futter sodass ich ihn den einen abend assistenzfüttern musste! Mit Metacam geht es ihm deutlich besser. Sein appetit und gesamtzustand hat sich nun täglich gesteigert! Es ist aber noch nicht komplett überstanden. Er spricht momentan auch gut auf das lantus an und bewegte sich nun in ehr beobachtungsdürftigen (nach unten) BZ-Bereichen.:fever: Was allerdings auch seiner unberechenbaren Futteraufnahme zu schulden kommt!

Da, wie ich bei iris rauslese offensichtlich weder in der vorstellung noch in der BZ-Tabelle ersichtlich ist wie der verlauf war versuche ich diesen nochmal kurz wiederzugeben:

Arap hatte vor vier wochen ähnliche symptome gezeigt, der verdacht lag auf afterdrüsenentzündung und wurde mit metacam und antibiotikum behandelt. BZs waren auch schon erhöht (siehe Tabelle) aber das ist bei entzündlichen Prozessen und unter metacam ja nicht ungewöhnlich. Daher gab es da noch kein Lantus. Damit habe ich letzte Woche angefangen um die Werte wieder in den physiologischen bereich zu bekommen. Was sehr schwierig war und dann am sonntag die selben symptome: keine futteraufnahme trotzt anfänglichem interesse daran und offensichtlich starken schmerzen!
Keine überlkeit kein erbrechen kein durchfall!

@ Iris: Ich glaube nicht das es das Felimazol ist. ich habe in der packungsbeilage araps symptome auch nicht wirklich wiederfinden können. zudem nimmt arap diese nun schon zwei monate. Und schmerzen hätte er damit nicht!
Eine schleimhautentzündung kann fast ausgeschlossen werden weil metacam die schleimhaut noch stärker belasten würde und er in diesem fall ziemlich warscheinlich dadurch eine verschlimmerung erfahren würde.

Ich tippe weiterhin auf pankreatitis und hoffe das sie nicht schon chronisch ist und wir das alsbald überstanden haben UND ich ihn wieder in physiologische werte Insulinfrei bis zum urlaub bekomme.....ich hasse zitterpartien!:fever:

Aber erstmal geht es ihm momentan besser! Also abwarten....

ich wünsche euch einen schönen abend

LG
Eva
 
Zurück
Oben