Heidi's Sina noch ohne Insulin

Hallo Heidi und herzlich Willkommen :flower:

ich würde so schnell wie möglich wieder mit der Insulintherapie starten. Je länger du damit wartest, desto schlechter ist das für Sina.
 
AW: Heidi's Sina noch ohne Insulin

Hallo Heidi,

:heart:lich Willkommen hier.

Monkie wurde nach etwa einem Jahr Remission wieder insulinpflichtig. Ich habe auch alle möglichen Untersuchungen machen lassen und es kam nichts dabei raus.
Er hatte allerdings auch eine Pankreatitis. Die wurde aber schon weit vor dem "Rückschlag" festgestellt.

:up:, dass es bei Sina die Zähnchen sind und ihr noch einige Zeit insulinfrei miteinander verbringen könnt:nice:
 
AW: Heidi's Sina noch ohne Insulin

Hallo.ja das stimmt wohl.ich dachte nur das wir erst die sache mit den Zähnen abklären und den neuen aktuellen langzeitzuckerwert vom Labor abwarten bis ich wieder starte.
Ich muss eh eine neue Ampulle lantus besorgen .die alte ist schon zu lange geöffnet.
Ist es denn üblich das katzen nachdem sie in Remission gegangen sind ohne ersichtlichen Grund wieder fremdinsulin brauchen?

Ich habe nichts am Futter verändert.
Danke Simone.jetzt sehe ich auch das es also auch ohne Grund passieren kann das katzen wieder "rückfällig" werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heidi's Sina noch ohne Insulin

leider ja. Man darf nicht vergessen, dass sie eh schon eine defekte BSD haben und im alter schwächelt ja alles ein bisschen. Ist bei uns nicht anders:sigh:

Bei den hohen Werten würde ich allerdings nicht zu lange mit dem Fremdinsulin warten.
Du misst bestimmt wieder regelmäßig. Wenn du nächste Woche noch einen Termin bei Katzenzahnarzt bekommst und die Werte nicht Ü200 sind, könnte man eventuell noch warten. Aber selbst wenn der TA etwas feststellt und es beheben kann, wird der BZ nicht gleich von selbst wieder runter gehen.
Deshalb würde ich ehr gleich anfangen.

Wie lange liegt den die angefangene Patrone schon im Kühlschrank?
Ich habe meine angebrochene noch nach einem Jahr benutzt.
 
AW: Heidi's Sina noch ohne Insulin

Meine liegt jetzt ein halbes jahr im Kühlschrank.aber eine neue ist unterwegs.sie sollte dann Montag da sein.dann weiß ich auch die Ergebnisse und werde wieder starten mit testen-spritzen-testen.
Ich hab jetzt ganz andere Arbeitszeiten als damals...oh hoffentlich bekomm ich das wieder so hin....
 
AW: Heidi's Sina noch ohne Insulin

Hallo Heidi,
herzlich Willkommen auch von mir. Du hast ja schon viel Erfahrung. Dann kriegst Du das sicher wieder gut hin. Wenn das Lantus noch klar und noch haltbar ist würde ich es noch verwenden.
Die BB Ergebnisse kannst du gerne hier einstellen, am beste in der Vorstellung ergänzen, dann schaue ich gerne mal drauf.
LG
Silke
 
AW: Heidi's Sina noch ohne Insulin

Hallo Silke
Klar ist das Insulin schon noch aber vorsichtshalber hab ich Freitag noch eine Ampulle bestellt.Die Blutergebnisse vom Labor waren am Samstag wie erhofft noch nicht da.also doch Montag.
Ich werde mir die Ergebnisse ausdrucken lassen und sie hier einstellen.vielleicht könnt ihr mir auch was dazu sagen.

Grüße
Heidi
 
AW: Heidi's Sina noch ohne Insulin

Wenn Sina hohen BZ hat würde ich direkt mit der Insulintherapie beginnen. Weglassen kannst du es ja jederzeit wieder sollte sie es nicht mehr brauchen.
Und wenn die Zähne gemacht werden müssen und es sich dann damit erledigt auch gut.
 
Zurück
Oben