Heike mit Puschel - Vorstellung

1. Name, Alter der Katze?
-> Puschel 9 Jahre alt Maine Coone Mischung

2. Geschlecht der Katze, kastriert oder nicht?
-> Kater, kastriert

3. Datum der Diabetes-Diagnose?
-> Mitte Juni 2007, Insulin Can seit 20.07.2007

4. Gewicht der Katze und ob übergewichtig, abgemagert oder normalgewichtig?
-> 6.9 KG normal

5. Bekam die Katze vor ihrer Diagnose Cortison? Wenn ja, wann?
-> ja natürlich. Fast sofort nach der ersten Cortison Spritze hat er die Auffälligkeiten, wie starker Durst und häufiges Urinieren gezeigt. Zwei Wochen nach der ersten Spritze dann einen Wert von 370.

6. Beschreibe alle weiteren Erkrankungen der Katze.
-> keine.

7. Beschreibe die Medikamente, Naturheilmittel, Nahrungsergänzungsmittel die die Katze momentan erhält.
->

8. Was für Futter-Sorten frisst die Katze? (Nassfutter und/oder Trockenfutter bitte inklusive Markennamen)
-> zur Zeit normales Nassfutter wie Sheba Felix und Whiskas, Trockenfutter Royal Canin. Futter steht bei uns den ganzen Tag zur Verfügung, da wir noch eine andere Katze haben und beide Vollzeit berufstätig sind

9. Misst du regelmässig nach Ketonen? Wenn ja, wie oft misst du? Mißt du im Urin oder im Blut?
-> ja einmal wöchentlichj

10. Hatte deine Katze schon mal erhöhte Ketone? Oder sogar eine diabetische Ketoazidose (DKA)? Wenn ja, bitte beschreiben.
-> nein

11. Generelle Infos zu den Insulin-Sorten die die Katze bis jetzt erhalten hat.
-> Caninsulin, Anfangsdosis vom TA 0.05 ml einmal täglich, bei einem Anfagswert von 370. Dann nach erhöhten Werten bei 450 0.1ml und nach 4 Tagen zusätzlich die gleiche Dosis 2 mal täglich. Habe ich aber nicht gemacht. bin zur Zeit auch auf Anraten von Helga bei zwei mal 2 IE :loss:

12. Bitte schreibe im Detail die Insulin-Dosen und Blutzuckerwerte der letzten 2 Wochen auf, wenn diese vorhanden sind. (Link zu eigener Tabelle ist auch okay)
->

13. Welches Modell von Glucometer benutzt du?
-> Accuscheck vorhanden, wie alles andere auch, da mein Lebensgefährte diabetiker ist. Zur Zeit noch keinen eigenen Test zustande bekommen.

14. Welche Sorte Insulin-Spritzen benutzt du?
-> jetzt BD Micro-Fine U-100

15. Wie hoch war der letzte Fruktosamin-Wert? (inklusive Referenz des Labors)
-> weiß nicht so genau

16. Wie hoch war der letzte Schilddrüsen-Wert bzw. T4/Gesamtthyroxin? (inklusive Referenz des Labors)
->

17. Ergebnisse von der aktuellen Blutuntersuchung ("großes Blutbild" und "klinische Chemie"). Diese kannst du dir direkt beim Tierarzt kopieren oder auch zufaxen lassen. Hier sollten bestenfalls alle Ergebnisse aufgeschrieben werden, aber besonders die, die vom Normal-Bereich abweichen, plus die Referenz des Labors. Es ist auch wichtig zu wissen, ob die Katze bei der Blutabnahme nüchtern war.
-> laut TA waren alle Werte auch Nierenwerte etc. o.K.

18. Alle weiteren zusätzlichen Infos, die hilfreich sein könnten.
-> Da mein Lebensgefährte selber Diabetiker ist und auch Lantus benutzt haben wir alles nötige zuhause. Ich würde gerne noch mit einem Wechsel warten, bis ich den Kater selber testen kann, da mir eine Umstellung auf Lantus nach dem was ich gelesen habe sonst zu risikoreich ist.:loss:
 
Zurück
Oben