Ines' Beckett nun ohne Lantus

Sarah feat. Sally

Moderator
Teammitglied
Hallo Ines und herzlich Willkommen zurück bei uns im Forum mit Bekett :blumen2:

Du kennst dich ja schon aus. Das Poesie enthält pflanzl. Inhaltsstoffe und ist nicht geeignet. Beim Coshida weiss ich nicht. Müsstest du mal die Inhaltsstoffe durchgucken.
Und das mit dem TroFu weisst du sicher auch noch :nice:

Wieivele Zähe wurden ihm denn gezogen? Hat er FORL?
 
Hallo und Danke Sarah,

Richtig, ich weiß das alles und man denk, dass es nicht noch mal passieren wird... und da hast du es nochmal.

Beckett hat fast alle Zähnchen gezogen gehabt, nur die 2 vorderen oben und unten bleiben. Die sind in Ordnung. Ich muss morgen nochmal beim Tierarzt anrufen wegen Lantus, ich frage das nochmal nach wegen FORL.

Ich vermute da hat sich nicht viel geändert was die Erstausstattung angeht, oder?
 
Beckett hat fast alle Zähnchen gezogen gehabt, nur die 2 vorderen oben und unten bleiben. Die sind in Ordnung. Ich muss morgen nochmal beim Tierarzt anrufen wegen Lantus, ich frage das nochmal nach wegen FORL.

Ok. Hört sich schon nach FORL an.

Ich vermute da hat sich nicht viel geändert was die Erstausstattung angeht, oder?

Nein. Alles beim alten :giggle:
 
Hallo Ines! Herzlich willkommen zurück! :cuddle:
Tut mir leid, dass nun noch eine Fellnase bei dir Diabetes bekommen hat. Beckett ist jetzt kein Einzelkater, oder? Magst du nicht einfach alle auf diabetikergeeignetes Futter umstellen? Eigentlich wäre das ja für alle Katzen gesünder, weil sie Kohlenhydrate ohnehin nicht verstoffwechseln können. :dontknow:
 
Hallo Kristiana,

schön von dir zu lesen, wir waren damals gleichzeitig im Forum da, du mit Cassya und ich mit Maikel...

Ja, ich stelle natürlich beide Katzen auf geeignetes Futter um, sonst klappt das nicht. Trockenfutter war gelegentlich da, wenn wir abends unterwegs waren, das ist jetzt aber auch vorbei.

Ich hatte den ganzen morgen auf den Anruf von der Tierklinik gewartet, ob wir schon Lantus verschrieben bekommen. Die Tierärztin die Beckett untersucht hat sagt gerade nein. Ich rufe heute nachmittag nochmal an, da ist die andere Tierärztin und Inhaberin da, die bei Maikel Lantus verschrieben hatte und auch die letzten Wochen von Maikel mitbetreut hat. :sigh: Ich hoffe ich kann euch bald eine tanzende Banane schicken....

Frage: wir fahren am Samstag weg und sind am Montag wieder zurück. Meine Schwiegereltern kümmern sich um Kinder und Katzen, werden aber Beckett nicht spritzen. Wir haben nämlich einige Spritzen mit Caninsulin bekommen (mit 1,5 IE). Nach Bauchgefühl würde ich eher wenn wir zurück sind mit dem Spritzen anfangen... was ist deine / eure Meinung dazu?
 
Ich hatte den ganzen morgen auf den Anruf von der Tierklinik gewartet, ob wir schon Lantus verschrieben bekommen. Die Tierärztin die Beckett untersucht hat sagt gerade nein. Ich rufe heute nachmittag nochmal an, da ist die andere Tierärztin und Inhaberin da, die bei Maikel Lantus verschrieben hatte und auch die letzten Wochen von Maikel mitbetreut hat. :sigh: Ich hoffe ich kann euch bald eine tanzende Banane schicken....

Ich drücke die Daumen :up:

Frage: wir fahren am Samstag weg und sind am Montag wieder zurück. Meine Schwiegereltern kümmern sich um Kinder und Katzen, werden aber Beckett nicht spritzen. Wir haben nämlich einige Spritzen mit Caninsulin bekommen (mit 1,5 IE). Nach Bauchgefühl würde ich eher wenn wir zurück sind mit dem Spritzen anfangen... was ist deine / eure Meinung dazu?

Hast du noch ein Messgerät und könntest mal den BZ messen? Dann kann man mal schauen, wie hoch der so ist. Durch die Futterumstellung wird er wahrscheinlich schonmal sinken. Aber bei massiv hohen Werten können dann auch Ketone dazukommen. Dann wäre Caninsulin besser als gar nichts. Allerdings würde ich das nicht spritzen ohne zu messen. Zumindest nicht 1,5IE.
 
Ja, ich muss nach Feierabend, mit oder ohne Lantus, die ganze Erstausstattung kaufen. Das ganze Zeug hat mich zu sehr an Maikel erinnert, hab das dann irgendwann abgegeben, auch die Tabellen habe ich nur vor ein paar Monaten löschen können...

Der Zuckerwert war gestern beim Tierarzt von 415 (nicht nüchtern). Ich messe später und melde mich nochmal.
 
Zurück
Oben