Ines' Filou mit Levemir

Wie er da so am Fenster rumklettert, wäre ich sicher auch schwach geworden. Gut, dass ihm die 10 Minuten erstmal gereicht haben :grin:
Kannst zur Not auch das B12 ohne Folsäure geben. Wirkt wahrschenlich nicht ganz so gut, aber besser als nichts.
 
Lilly hat sich gerade die Bilder und das Video mit mir angeschaut. Ihr hat das Hallo Bild am besten gefallen, es kam ein klares Schnurren und Filou wurde ganz klar fokussiert :love:.
Wie süß :cathug:

Sie wünscht Filou ganz schnelle Genesung und freut sich das er heute wieder raus darf.:cathug:
Ganz vielen lieben Dank :heart:

So süß und sportlich, der kleine Filou :cathug:
Hatte ich das mal erzählt, wo Filou meinte, Extremsport (Free Climbing) ausprobieren zu müssen? Er ist vom Heuboden auf die Querstreben des Dachbodens gehüpft und dann von Querstrebe zu Querstrebe spaziert bis in den Bereich, wo kein Heuboden mehr war, sondern doppelte Höhe (7-8m), darunter Beton... Ich bin mit klopfendem Herzen unter ihm hergegangen, falls er abrutscht :oops2: Er hatte ein Schwalbennest im Visier, und ich hatte nur gehofft, er fängt da oben nicht noch das Jagen an. Ist alles gutgegangen :finished:

Ich stelle mir immer vor, ihr wohnt in einer Landschaft, deren sanfte grüne Hügel teilweise von Steinmauern und Hecken durchzogen sind. In der Ferne raue Klippen, die sich entlang der Küste erstrecken, während immer wieder malerische Seen, Flüsse, große Weiden und Pferdekoppeln die Szenerie durchbrechen.
Genau so habe ich mir die Lebenssituation von Ines und den Miezen auch vorgestellt.
Perfekt beschrieben, so ist es wirklich :nice:

Und jetzt sagst du, da fahren Autos, die dir Sorgen machen :shocked:. Wohnst du etwa an einer vielbefahrenen Straße? :ko2::giggle:
Irgendwie muss das Katzenfutter ja geliefert werden :wink: Das Haus ist geschätzt 40m von der Straße entfernt, an der wir wohnen. Und die Straße ist so breit wie ein Auto. Auf der ganzen Straße hat's ca. 20 Häuser und um unser Haus liegen Weiden. 'Vielbefahren' ist subjektiv, ich fänd' es dünner besiedelt noch besser :ang:

Übrigens: wir waren bei der Tierärztin. Der Kater hat eine kleine subkutane Infusion bekommen. Sie hat dann das Vitamin B12 in die selbe Nadel gespritzt, damit es weniger brennt. Der Kater hat mit keiner Wimper gezuckt…
vielleicht ginge das auch so bei Filou? Etwas Flüssigkeit schadet ja nicht.
Ganz vielen lieben Dank Johanna! Das wollte ich noch erzählt haben, denn ich schreibe momentan fast täglich mit Filou's TÄ. Sie sagt, es ist eigentlich Standard, dass man brennende Substanzen in ein 'Kissen' aus Kochsalzlösung spritzt, so dass es nicht brennt. Beim B12 wären es 10ml Kochsalzlösung, dann Nadel drin lassen und dann zur Spritze mit B12 (1ml) wechseln. Wenn Katz' wehrhafter ist und das Spritze wechseln fraglich ist, kann man alternativ auch die Kochsalzlösung und das B12 mischen und spritzen, aber dann ist der Puffer nicht so gegeben. Manche TÄ geben auch das B12 pur, damit es schnell geht, aber da hält sie überhaupt nichts von, weil sie denkt es kann der Beziehung zum Tier schaden. Gut zu wissen, dass das bei deinem Kater so gut geklappt hat :nice:

Wie er da so am Fenster rumklettert, wäre ich sicher auch schwach geworden.
Ja, der arme Kleine, das tat mir auch echt leid. Er hat auch immer wieder die Katzenklappe angestupst vorgestern.

Gut, dass ihm die 10 Minuten erstmal gereicht haben :grin:
Nix, 10 Minuten :ang: Filou hat gewartet, bis es die ZM gab und dann war er bis 16:30 Uhr draußen. Inklusive Dinner for Two mit Sky im Stall (ich weiss nicht was) und schicken BZ ruinieren :roleeyes:

Kannst zur Not auch das B12 ohne Folsäure geben. Wirkt wahrschenlich nicht ganz so gut, aber besser als nichts.
Danke Sarah :nice: Das denke ich auch. Ich hatte gehofft, die Kapseln kommen diese Woche noch, aber das Ruderboot hat wohl Gegenwind. Das mit den Giardientests hatte wohl Rückenwind.

Etwas übertrieben, aber es musste schnell was her :giggle:
 
Perfekt beschrieben, so ist es wirklich :nice:
Du glaubst nicht, wie erleichtert ich jetzt bin:finished:, denn jetzt sah ich euch in Gedanken in einem grauen Betonklotz mit tristem Innenhof an der vielbefahrenen Straße mit Lärm von vorbeirumpelnden Lastwagen und hupenden Autos und permanent in der Luft hängendem Gestank von Abgasen und vom Müll, den die Autofahrer rauswerfen. Nur hintenraus eine grüne Wiese....:lol2:

Etwas übertrieben, aber es musste schnell was her :giggle:
Ach was, ich finde der Can-Can passt doch vorzüglich, vor allem im Mittelteil :grin::tanz:
 
Es gab eigentlich auch nur einen Tag, wo Filou wirklich nicht gut drauf war. Da hatte er ziemlich stark Durchfall und war schlapp. Ansonsten ist er recht munter, aber er soll halt seine Kalorien sparen und vor allen Dingen draußen keine Beute machen, die den Darm wieder reizen könnte. Und ich muss halt derzeit auch den Output beobachten, da hilft es nicht, wenn der Kleine seine Geschäfte draußen macht :wink:
Ja klar das versteh ich, er soll sich halt auch nicht zu sehr übernehmen und wenn er dann mal gejagt wird oder so (was man ja nicht hofft) dann ist das ja auch zusätzlicher Stress… und was er draußen frisst weiß man auch nicht

Aber ich versteh dich voll man ist halt voll im Zwiespalt. Mir würds auch leid tun ihn nicht rauszulassen wenn er unbedingt will.

Aber freut mich dass er sonst meistens gut drauf ist
:heart:
 
Zurück
Oben