Infos zu Macrogol

Hier mal das Macrogol, welches wir verwendet haben, hatte heute irgendwo was von einem mit Orangen und Zitronenaroma gelesen:


Macrogol 4000 (pur)
Hersteller FAGRON
100g
PZN 6953505
etwa 5 Euro

Macrogol 4000 (pur)
Hersteller FAGRON
250g
PZN 6953497
etwa 8 Euro
 
AW: Infos zu Macrogol

Hallo Christine,
bin leider erst heute wieder online.
Habe eben nachgesehen, welches Macrogol ich habe.
Es ist Macrogol plus Elektrolyte von Hexal. ( 3350)
Ist laut Apothekerin geschmacksneutral. Laut Packungsbeilage enthält es Glucose, Zitronen-Limettenaroma und Orangenaroma.Ebenso Maltodextrin, Gummi Arabico und Schwefeldioxid.
Das ganze darf man auch nur zwei Wochen anwenden. Kann glaube ich nicht so gut sein, oder? Von den aufgeführten Nebenwirkungen ganz zu schweigen.
Stehen bei dir da auch welche drin?

Ich glaube, ich bringe die Packung wieder zurück. Es fehlt zwar schon ein Päckchen, aber sie hat meiner Tochter ja auch gesagt, das es geschmacksneutral ist. Ausserdem wusste sie, das wir eine Diabetigerkatze haben. Da erwarte ich schon etwas mehr Sorgfalt. Sonst kann ich es ja gleich im Internet bestellen.
Preiswert war es auch nicht. 20 Beutel a' 13,8 g kosten fast 13 €.
 
AW: Infos zu Macrogol

Hallo Ellen,
ich finde es auch eine ziemliche Frechheit so etwas zu verkaufen, wenn man extra sagt, dass es für einen Diabetiker ist. Wir haben unser Macrogol gegeben so lange der Hase lebte.
 
AW: Infos zu Macrogol

Gebe meinem extrem verstopften Jacky seit einem halben Jahr auch Macrogol und habe gleich mein Pulver kontrolliert. Es ist heißt Macrogol 4000 Pulver, ist von Caesar & Lorenz GmbH (www.caelo.de) und besteht nur aus Polyaethylenglycolum 4000. Bestellt meine Apo immer 250g weise. Denke es handelt sich hier um die reine Substanz. Habe Glück gehabt.
 
AW: Infos zu Macrogol

Hallo ihr Lieben,

wollte euch nur mitteilen, dass ich das Macrogol mit Geschmack in der Apotheke zurückgegeben habe. Die Apthekerin hat es Zähneknirschend zurückgenommen.
Sie meinte nur, es wäre ja ihr Beratungsfehler gewesen.:grin:
Habe ihr dann einen Hersteller genannt, und gleich den Preis dazu. Den wollte sie aber nicht akzeptieren. Diesesmal habe ich mich auf ihren Preis eingelassen, da sie das neue Mittel mit dem alten verrechnet hat. Das nächste mal bestelle ich es aber im Internet.
Danke nochmal für eure Tipps.:flower:
 
AW: Infos zu Macrogol

Ist ja nur ihr Fehler gewesen, also ist es voll ok, dass sie es zurück genommen hat , hat es denn schon seine Wirkung getan das Macrogol?
 
Zurück
Oben