Infundieren - bei welchen Werten noch sinnvoll?

Nur kurz und dringend:

Bei welchen Werten ist infundieren noch sinnvoll?

Krümels Werte:
CREA: 10.6 mg/dL Referenz: 2.4
LIPASE: 4865 U/L Ref: 1400
PHOS: 15.1 mg/dL Ref: 7.5

Die TÄ hat mir wegen der extrem hohen Werte davon abgeraten. Und wenn er in den nächsten 3 Tagen nicht frisst ... :cry:
 
AW: Infundieren - bei welchen Werten noch sinnvoll?

Poh das sind aber heftige Werte!

Und wie hoch ist der Harnstoff?

Frisst Krümel? verkriecht er sich ? Spukt er? Pinkelt er ?

Wie lange ist die letzte Kontrolle her? Kann es sein das irgendwo eine Entzündung vorliegt?

Bist du in der NKL angemeldet??
 
AW: Infundieren - bei welchen Werten noch sinnvoll?

Ach Du sch......, das tut mir so Leid.....

Einen Rat kann ich Dir leider nicht geben....ich lasse eine :up::up::up:....hier.
 
AW: Infundieren - bei welchen Werten noch sinnvoll?

Hallo Sandra,

ich wollte das gleiche fragen wie Inge.
Wie geht es Krümel?
Wie sieht sein Zahnfleisch aus? Hast du ihm mal ins Mäulchen geschaut?

Die Werte sind echt hoch, aber du solltest nicht nur die Werte betrachten, sondern auch Krümel.

Wie viel ml würdest du denn gerne infundieren? Ich glaube schon, dass eine kleine Menge helfen kann. Vermutlich würde ich es versuchen.

Ach Mensch Sandra, lass dich mal feste drücken.:snug:
Immer diese doofen Nierengeschichten.....:sigh:
 
AW: Infundieren - bei welchen Werten noch sinnvoll?

Hi ihr,

danke.

Die Werte sind von gerade eben. In der NKL bin ich bisher nicht.

Mittlerweile liegt er nur noch aphatisch auf der Couch oder im Bett. Zum ersten Mal weniger gefressen hat er seit 09.01. - da wurde es kontinuierlich weniger.

Ich bekomme sein Maul kaum auf, bekomme grade so seine Herztablette da rein gezwängt. Er hat Untertemperatur, ist ganz kühl ... Am Anfang hat er etwas Spucke gekotzt. Die letzten Tage hab ich kaum Blut zum messen bekommen. Vorhin beim Blutabnehmen hatte sie nicht genug Blut für ein großes Blutbild bekommen. Er pinkelt (vielleicht), säuft viel, Kotabsatz seit 63 Std. gar keinen (davor schleimig). Letzte Kontrolle 08/2010 (siehe Sig). Der Harnstoff ist bestimmt irgendwo im BB - weiß grad nicht welcher das ist ... Ich weiß nicht, wieviel ich geben würde, wäre es Quälerei für uns beide, wenn es kaum noch Hoffnung gibt?

Meine Ärztin war allerdings irritiert, da beide Katzen ähnliche Symptome haben, bei Teufelchen sind die Werte nicht ganz so schlimm, aber die Tendenz ist da ... ihm hat sie Cerenia gegeben, dann hab ich noch Cimetidin, Emeprid und Clavaseptin bekommen. Und für in 2 Wochen ne Wurmkur. Sie sagte, wenn die Niere nicht mehr entgiften kann, gehen diese zunächst in die Schleimhäute und verursachen u. a. in Magen und Darm Schäden, daher keinen Hunger und der eklige Output.
Die haben auch eine Intensiv in der Praxis, aber wegen der extrem hohen Werte hat sie mir davon abgeraten - ist das sein Ende? Ich möchte auf keinen Fall, dass er unter meinen Händen verhungert ...

Krümel
https://picasaweb.google.com/lh/photo/oCRrCl4_IXpSg2Zqe6aTB5R7EvWESlRpg7igMV2kIRU?feat=directlink

Teufelchen
https://picasaweb.google.com/lh/photo/oCRrCl4_IXpSg2Zqe6aTB5R7EvWESlRpg7igMV2kIRU?feat=directlink

https://picasaweb.google.com/lh/photo/SmTHx2NULYcuEA_CVtVsXpR7EvWESlRpg7igMV2kIRU?feat=directlink

schöner geht grad nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Infundieren - bei welchen Werten noch sinnvoll?

Oh Mann Sandra! :peck::snug:

Der Harnstoff (Bun ) ist 138

Insgesamt klingt das soweit man das so Sagen kann nach einem Nierenversagen.Dafür spricht auch Untertemperatur das ist leider ein sehr schlechtes zeichen.

Hat die TA dich so einfach nach Hause geschickt oder habt ihr eine Lösung besprochen?

Hat ev eine oder beide Katzen Pflanzen ,Blumen angefressen? am oder vor dem 9.1 ?? Christstern ev
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Infundieren - bei welchen Werten noch sinnvoll?

Muss eine Katze bei einem so hohen Krea nicht intravenös in einer TK infundiert werden:loss:?

Liebe Sandra,

genau das denke ich auch, der Krea ist wirklich enorm hoch.

Mir wurde schon bei einem Krea von ca. 5 bei Tilly zur Infusions-Therapie in der TK geraten. Ich habe es aber bevorzugt zu Hause zu machen. Was ich aber in eurer Situation nicht machen wuerde.

Mein Kenny wurde bei einer ANI auch stationaer behandelt, da waren die Werte nicht mehr im messbaren Bereich, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Zurück
Oben