Ingrid's Micki - seit dem 30. Juli 2006 im Honeymoon

Ingrid

Benutzer
Ingrid mit Micki - seit 17.07. ohne Lantus

Hallo an alle,

die Diagnose "Diabetes" war für uns ein Schlag, denn wir dachten, dass Micki das nicht überleben würde. Hat er aber :grin:

Auslöser war vermutlich ein AB mit Depot, das er wegen seiner ständigen Zahnfleischentzündung Ende 2005 bekam. Nach der Diagnose haben wir sehr viel gelesen, gelernt, versucht, gekämpft ... und zunächst, nachdem sich unter Caninsulin nichts bewegte, Mickis chronische Zahnfleischentzündung hinterfragt. Es war FORL. 14 Zähne mussten raus, einer folgte freiwillig (ein Hauer lag einfach so vorm Haus rum).

Natürlich haben wir das Futter komplett umgestellt, Micki findet das gar nicht lustig :angry: Kaum TroFu und nur noch gutes Nassfutter. Frischfleisch mag er gar nicht, barfen geht demnach nicht. Also

06.03. Diagnose
24.04. Zähne ziehen
Woche danach mindestens 3 x einschläfern lassen wollen, da Unverträglichkeit Schmerzmittel und/oder AB
17.06. Umstellung auf Lantus
17.07. 1. Tag ohne Insulin
30.07. Offizieller Beginn Honeymoon :tongue:

Rückblickend hätte ich bereits im Mai auf Lantus umstellen sollen, nachdem die Zähne raus und die Wunden verheilt waren. Danach ist man/frau aber immer klüger. Nun hoffen wir auf einen ganz langen Honeymoon und einen gesunden, zahn- und schwanzlosen Schmusekater.
 
Zurück
Oben