Isa's Jakob mit Tresiba

Guten Morgen,
wir hatten eine sehr anstrengende Nacht hinter uns. Der Wert ist nicht gestiegen und Jakob war's katzenelend, 3x gespuckt und Dünnpfiff. Ich habe ihm in der Nacht Säureblocker gegeben, heute früh hat er gefuttert und der Wert war bei 131, ich habe jetzt deutlich weniger gespritzt!
Welche Ulmenrinde nehmt ihr und wie wird das dosiert?
Liebe Grüße
 
Guten Morgen Isa,

armer Jakob, hoffentlich geht es ihm bald besser. Wann kannst du einen Zwischenwert nehmen? Gut, dass du reduziert gespritzt hast.

Ich hab diese Ulmenrinde gekauft. Die Dosierung habe ich jetzt nicht genau im Kopf, da ich es so selten brauche. Ich glaube, man gibt 5ml 3-4x täglich. Da meldet sich bestimmt noch jemand zu. Man kocht etwas Pulver mit Wasser auf, so dass es zu einem Sirup wird. Es muss mit mindestens 30 Minuten Abstand zum Futter gegeben werden. Manche Katzen schlecken es pur, oder man kann es an eine Mini-Portion Schlecksnack oder Futter geben. Pur ist aber besser, geht auch per Spritze ins Mäulchen, wenn Katz das toleriert.

Nachtrag: Gab es Zucker in der Nacht? Hat der die Hauptmahlzeit heute morgen gut gefressen?
 
Um 14Uhr gibt es einen Zwischenwert, wir sind schon sehr gespannt! Heute Nacht war es wirklich ganz schlimm und heute früh zum Glück wie ausgewechselt! Gut gefuttert,auch um 9:30Uhr! Heute Nacht gab es kein Zucker, aber Vitaminpaste vom DM mit Malz, das hat er mäkelig angenommen sonst nichts, nichts, nichts und Jakob futtert generell gerne und viel!
 
Hallo zusammen,
puhhh- nach einer hässlichen 300er Phase hatte Jakob heute einen unglaublichen Absturz! Ich bin noch im Schockzustand und froh, dass ich heute früher daheim war!
Zum Glück ist jetzt Wochenende. Falls der APre noch unter 100 ist, werde ich heute Abend nochmals reduzieren.
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben