Jeannette's Smooth Operator mit Lantus

Hallo @ all,
so ganz werde ich aus diesem Forum noch nicht schlau, aber ich werde versuchen meine Fragen noch mit den aktuellen Werten zu unterfütten.
Ich spritze seit dem 03.08.2010 Lantus zweimal täglich, beginnend mit 2 IE. Ich bin mittlerweile bei 7,5 und die Werte gehen immer weiter nach oben. Anfangs hatte ich morgens einen Pre-Wert von ca. 350, jetzt einen von ca. 400-485. Die Tabelle mit allen Werten werde ich versuchen gleich reinzustellen. Woran könnte es liegen, dass die Werte runter statt raufgehen?
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
Liebe Grüße
Jeannette mit Smoothie
 
AW: Jeannette's Smooth Operator mit Lantus

Hallo Jeanette,

erst mal herzlich Willkommen mit Deinem Smoothie :flower:
Schön, dass Du Lantus schon in Gebrauch hast. Das Problem mit dem Trofu-Junkie kommt mir sehr bekannt vor, ist nur leider sehr kontraproduktiv bei Diabetes. Aber da gibt's hier diverse Tipps von allen Betroffenen.

Wenn wir erstmal Deine Tabelle vor uns haben, kann man die BZ-Werte sicher besser beurteilen. Hast Du schon gelesen wie Du sie in der Signatur verlinken kannst?

Wenn Du Fragen hast, nur zu - hier bist Du goldrichtig :wink:
 
AW: Jeannette's Smooth Operator mit Lantus

Hallo Jeanette
Herzlich Willkommen hier bei uns:flower:
Dass du schon mit Lantus arbeitest ist ja schon mal klasse. Hast du vielleicht eine Tabelle mit gemessenen Werten von Smoothie? Hat dein TA dir zu dieser heftigen Dosiserhöhung geraten,es sind immerhin 5IE innerhalb von 10 Tagen.Eigentlich wartet man mit einer Dosiserhöhung immer 2-3 Tage,um zu sehen,was unter der Insulingabe passiert.Eingestellt wird immer nach dem niedrigsten Bz Wert und nicht nach den "Nüchternwerten".Vielleicht liest du dir am besten mal das Einstellungsprotokoll zu Lantus durch:
http://www.tillydiabetes.net/de_6_protokoll2.htm
Wenn du Fragen hast,gerne.
Ich persönlich würde wohl nochmal von vorne mit der Einstellung anfangen,und mit der Dosis wieder runter gehen.
Viel Glück bei deiner Einstellung:up:
 
AW: Jeannette's Smooth Operator mit Lantus

Danke für das nette Willkommen!
Werte und Vorstellung ich ich dann mal angehängt.
An das Einstellungsprotokoll habe ich mich bereits gehalten. Es sagt ja, dass ich bei hohen Werten alle 24 Stunden um 0,5 IE erhöhen kann. Da die Nadir-Werte fast die Pre-Werte erreichen lande ich immer noch bei 0,5 Erhöhung. Das Futter steht übrigens unseren zwei Katern jederzeit zur Verfügung.
Ich hoffe Ihr könnt mit meiner gebastelten Tabelle etwas anfangen. :nice:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jeannette's Smooth Operator mit Lantus

Hi Jeanette und Smoothie!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum! :flower:

Klasse, daß Du gleich einen Thread für Euch aufgemacht hast.

Da Du wohl schon längre mitgelesen hast, sind Dir die Infoseiten ja sicher geläufig.
Um die Werte ein bissl einschätzen zu können, wäre es klasse, wenn Du es hinbekommst, Deine Tabelle online zu stellen.
Und auch sonst nehmen wir gerne alles an Info, was Du nur hast. :grin:
Hast Du ein Blutbild von Smoothie? Oder wurde zur Diagnose nur der Fructosamin bestimmt?

Die steigenden Werte können ganz verschiende Gründe haben, der einfachste Grund wäre: es ist einfach zu wenig Insulin.
Wenn seine Werte zu sehen sind, kann man sicher mehr sehen, gib auch mit an, wie und wann Du fütterst etc.

Ich wünsch Dir und Smoothie viel Efolg mit Lantus und bald schöne Werte!
Geduld!
Dat klappt schon....... wir haben auch etwas länger gebraucht..... :wink:

Viele Grüße
Meike
 
AW: Jeannette's Smooth Operator mit Lantus

Hallo Jeanette,

Naja, vielleicht könnt Ihr mit der Tabelle etwas mehr anfangen.

würden wir gerne, aber ich kann sie nicht öffnen - Du mußt sie bei google für alle Benutzer freigeben :wink:
 
AW: Jeannette's Smooth Operator mit Lantus

Hallo Jeanette,
Wenn Smooothie denn überhaupt kein Nassfutter fressen will(ich würde es trotzdem immer mal wieder mit Tricks probieren) dann steige auf Naturale Cat von Cats Country um,es hat eine ganze Menge weniger KH als das andere Trockenfutter
http://www.cats-country.de/prairie_trocken11.htm
Ich kann deine Tabelle nicht öffnen.Musst du sie evtl. noch freigeben?
 
AW: Jeannette's Smooth Operator mit Lantus

Ich würde die Tabelle gerne freigeben, finde aber leider noch nicht die Option dazu. Ich bitte also noch um etwas Geduld. :shy:
edt: Müßte jetzt funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben