Kater will Spritze nicht/geht schlecht rein

AW: Kater will Spritze nicht/geht schlecht rein

Wie kann man denn mit einer nadellosen Spritze spritzen? Das geht doch gar nicht. Wo hast Du denn die Spritze her. An jeder Spritze, die man zum BZ spritzen benötigt, sind die Nadeln vorne doch fest angebaut. Ohne Spitze bekommst Du in die haut doch nichts rein. Kein Wunder, wenn die Werte so hoch sind, weil eben nichts in die Haut kommt.
 
AW: Kater will Spritze nicht/geht schlecht rein

Hallo Ralf
also ich kann Joy auch nur beim futtern spritzen:sigh:
Als der Diabetes bei Joy anfing hatte sie immer so einen Durst das sie ständig im Bad im Waschbecken lag und so haben wir es dann auch fürs spritzen übernommen :shy: Zum Pre hat Joy Gott sei Dank immer so einen Hunger das sie schon im Waschbecken sitzt und wartet,dann stelle ich ihr Futter aufm Rand und suche die richtige Stelle und Zack Spritze rein.Danach schnüffel ich noch immer ob da was nach Lantus riecht und dann setzt ich Joy mit Futter aufm Boden.Ich habe nur einmal versucht eine Spritzstelle zu finden als sie im Körbchen lag :growling_cat::shocked:das habe ich danach niiiiie wieder getan und möchte ich auch nicht mehr:wink:
 
AW: Kater will Spritze nicht/geht schlecht rein

Hi,

es gibt ein System, dass mit (Luft ?-)Druck die Medis unter die Haut bringt. Inject ease, oder so ähnlich.
Der Applikator muss aber recht lange auf der Haut bleiben, damit alles vollständig unter der Haut landet, das wird bei Katzen oft schwierig.
 
AW: Kater will Spritze nicht/geht schlecht rein

Info zum Injex Aber wohl für Katzen nicht wirklich gut geeignet.

Ralf, könnte es sein, dass sich dein Kater vielleicht einmal nach einer Injektion schlecht gefühlt hat, sprich eine Unterzuckerung hatte und aus diesem Grund nun die Spritze meidet? Oder hast du evtl. eine ungünstige Stelle getroffen, die ihm weh tat? Katzen merken sich so etwas leider ziemlich lange...


Jessica + Ronaldo
 
AW: Kater will Spritze nicht/geht schlecht rein

Info zum Injex Aber wohl für Katzen nicht wirklich gut geeignet.

Ralf, könnte es sein, dass sich dein Kater vielleicht einmal nach einer Injektion schlecht gefühlt hat, sprich eine Unterzuckerung hatte und aus diesem Grund nun die Spritze meidet? Oder hast du evtl. eine ungünstige Stelle getroffen, die ihm weh tat? Katzen merken sich so etwas leider ziemlich lange...


Jessica + Ronaldo

Also unterzuckert war er vermutlich nicht.Die Spritze ging immer seltener leicht rein.Durch die mehrmaligen Versuche hat es sicherlich mehr wehgetan.
 
AW: Kater will Spritze nicht/geht schlecht rein

Wie kann man denn mit einer nadellosen Spritze spritzen? Das geht doch gar nicht. Wo hast Du denn die Spritze her. An jeder Spritze, die man zum BZ spritzen benötigt, sind die Nadeln vorne doch fest angebaut. Ohne Spitze bekommst Du in die haut doch nichts rein. Kein Wunder, wenn die Werte so hoch sind, weil eben nichts in die Haut kommt.

unter tierspritze.de gibt es weitere Informationen.
 
AW: Kater will Spritze nicht/geht schlecht rein

Die Spritze ging immer seltener leicht rein.

Hallo Ralf,

dieser spezielle Satz läßt mich grad stutzig werden - also, daß das so ein langsamer Verlauf war und immer schwieriger wurde.

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber bei Akromegalie verdickt sich auch die Haut.

Guck mal bitte hier - der Beitrag von Ulrike mit Sascha: http://www.diabetes-katzen.net/forum/showthread.php?t=3354

Dazu sehen die BZ-Werte von Leon auch aus, wie festgetackert. Trotz straffer Erhöhung hat sich da ja bis jetzt nicht viel getan.
Ok - jetzt kommt natürlich noch das Problem mit dem Injex hinzu und Du weist nicht, wieviel der Kater nun abkriegt, oder auch nicht.
Seltsam, das Alles.

Ich will Dir keine Angst machen, aber diese beiden Sachen sind mir jetzt mal so aufgefallen. Frag doch einfach mal Barbara, wie das bei ihrem Kater ist - ob sie auch bemerkt, daß das Spritzen schwieriger geworden ist.

Wie gesagt - es ist nur eine Idee und ich hoffe, das bleibt´s auch.....

Liebe Grüße und :up::up:
Elke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben