Kathrin mit Behlies - Vorstellung

murmelchen

Benutzer
1. Name, Alter der Katze?
->Behlies 11 Jahre alt

2. Geschlecht der Katze, kastriert oder nicht?
->Männlich, kastriert

3. Datum der Diabetes-Diagnose?
->15.08.2016

4. Gewicht der Katze im Moment? Was ist das Idealgewicht der Katze? (Wenn das Idealgewicht nicht bekannt ist: ist die Katze im Moment übergewichtig, abgemagert oder normalgewichtig?)
-> übergewichtig 10 kg

5. Bekam die Katze vor ihrer Diagnose Cortison? Wenn ja, wann?
-> nein, kein Kortison

6. Beschreibe alle weiteren Erkrankungen der Katze.
->Penisampudation wegen Harnröhrenobstruktion März 2009
Operation Januar 2012 wegen Blasensteine

7. Beschreibe die Medikamente, Naturheilmittel, Nahrungsergänzungsmittel die die Katze momentan erhält.
-> Ich gebe ihr nur Zeel für die Gelenke

8. Was für Futter-Sorten frisst die Katze? (Nassfutter und/oder Trockenfutter bitte inklusive Markennamen)
->sehr eigenwillig, frisst nur Sheba und Purina Trockenfutter, Sheba 100 g, Purina 150 g am Tag

9. Misst du regelmässig nach Ketonen? Wenn ja, wie oft misst du? Mißt du im Urin oder im Blut?
->bisher noch nicht

10. Hatte deine Katze schon mal erhöhte Ketone? Oder sogar eine diabetische Ketoazidose (DKA)? Wenn ja, bitte beschreiben.
-> nein

11. Generelle Infos zu den Insulin-Sorten die die Katze bis jetzt erhalten hat.
Caninsulin seid 15.08.2016


12. Bitte schreibe im Detail die Insulin-Dosen und Blutzuckerwerte der letzten 2 Wochen auf, wenn diese vorhanden sind. (Link zu eigener Tabelle ist auch okay)
Anfangsdosis 0,05 ml 2x am tag

13. Welches Modell von Glucometer benutzt du?
Medisana MediTouch 2

14. Welche Sorte Insulin-Spritzen benutzt du?
Omnifix von Braun, keine Ferigspritze

15. Wie hoch war der letzte Fruktosamin-Wert? (inklusive Referenz des Labors)
->

16. Wie hoch war der letzte Schilddrüsen-Wert bzw. T4/Gesamtthyroxin? (inklusive Referenz des Labors)
->

17. Ergebnisse von der aktuellen Blutuntersuchung ("großes Blutbild" und "klinische Chemie").
z.B. Katze war nicht nüchtern
alle Werte waren in Ordnung, nur der Glucose Wert lag bei 437
->

18. Alle weiteren zusätzlichen Infos, die hilfreich sein könnten.
z.B. ob ein Wechsel zu Lantus oder Levemir in Betracht gezogen wird
->nachdem ich hier gelesen habe das das Caninsulin nicht optimal ist, würde ich gern wechseln zu Lantus
 
Zurück
Oben