Katja mit Miep - Vorstellung

Name: Miep
Alter: 10 Jahre
Er ist ein Kater und kastriert.
Diagnose: am 03.08.11 + akuter Pankreatitis
Nie Cortison erhalten.
Keine weiteren Erkrankungen
Medikamente: Levemir, Kreon ( Pankreasenzyme), Pankreas comp PLV( aus der Naturheilkunde und soll bei der Ausheilung der Pankreas unterstützen)
Bachblüten( er ist sehr stressanfällig)
Gefüttert wird jetzt noch mit Royal Canin Intestinel, wird aber auf Purina DM umgestellt.
Ketone werde ich ab Montag testen im Blut, Gerät ist bestellt und wird geschickt.
Ketone werden bei seinen Werten da sein aber ich weis es noch nicht.
Zuerst hat er Caninsulin bekommen. 2IE abends und Morgens. Der niedrigste Wert war 150 und das kurz vor der nächsten Spritzendosis, davor war er von weit über 400 recht rasch auf diesen Wert gesunken.
Das ging zwei Tage so, danach entgleißte er Permanent, Werte über 400.
Seit heute bekommt er Morgens und Abends 1,5 IE Levemir und hatte in der Mitte des Tages mit 250 seinen niedrigsten Wert gehabt.
Gemessen wurde nach Protokoll.

Werte vom Tierarzt kann ich so jetzt nicht wieder geben und habe auch keine Zuhause.
Die Protokolle habe ich teil weise beim Tierarzt abgegeben, um den Verlauf aufzeigen zu können.

Also habe ich nur die letzten Tage.

13.08.11
07:00pre tatsächlich nicht meßbar, laut Tierarzt an diesem Morgen bei 700!!!
Er sollte nüchtern und ungespritzt an diesem Morgen zu Blutabnahme kommen.
10.00 370 nach Fressen und 2IE Caninsulin
12.00 175
14:00 150
16:00 272 (wahrscheinlich eine Fehlabnahme)
18:00 107

Diese Werte wurden erstmal nicht unter Eurem Protokoll ermittelt, weil ich es nicht kannte und mir niemand etwas darüber sagen konnte.

Das war ein Tag an dem es eigentlich gut aussah, danach war er immer zwischen weit über 300 bis 500.
Gestickst wurde dann nur noch 4mal am Tag, denn die Ohren waren lediert, daß Tier renitent und ich benefalls total fertig.

Heute

Pre 05:00 423
08:00 366 3Std. nach Fütterung und Spritzen
11:00 258
14:00 350
17:00 488 letzter Wert vor Fütterung und Spritzen

Ich weis ich muß von dem Futter weg und ich weis auch, daß Miep sich erst noch an das Insulin adaptieren muß aber schwindlig wird mir da trotzdem.

Ich arbeite im Schichtdienst und weis nicht wie ich Kontinuität da rein kriegen soll.
Alle 12 Std Spritzen klappt also nicht, sticksen geht aber nicht nach Protokoll.
Ich möchte den Diabetes und die Pankreatitis ausheilen sehen und das ist auch ein realistisches Ziel, laut Tierärzten.
Wie soll ich das hinbekommen, wenn ich drei Schichten fahre, denn ich habe niemanden, der mir das immer wenn ich arbeite abnehemen kann?

Ich bin sehr froh, hier ein Forum gefunden zu haben, indem ich mich austauschen kann, denn das liegt mir sehr am Herzen.
 
AW: Katja mit Miep - Vorstellung

Kann mir garkeiner helfen?
Ich möchte alles richtig machen und Miep nur im eustersten Notfall zu seinem Besten weggeben.
Nur dann hätte ich die Angst, daß es ihm nicht gut geht.
Wer nimmt denn eine kranke Katze auf, wenn es ausreichend gesunde Katzen gibt.
Also, wenn ich es irgendwie schaffen kann, dann werde ich das auch tun.
Ich bin schon dankbar einfach nur für Tips im Umgang mit einem Diabetikerkater.
 
Zurück
Oben