Ketone messen mit dem Precision Xceed - soviel Blut.....

Hi Ihrs!

Nachdem ich zunächst etwas zu dusselich beim Kalibrieren war, war das Ding dann vorhin einsatzbereit.

Aber das saugt und saugt und saugt das Blut und es reicht immer noch nicht.
Hab gleich erstmal 2 Streifen verbaselt, ohne ein Meßergebnis zu haben. Auch mit 2. Piek und 3. Piek und....... (mag gar nicht dran denken, der wünscht sich nun sicher Ohrringe zum Geburtstag)......

Ich muß dazu sagen, Joseys Ohren bluten nur Freestyle Mengen, daher bin ich ja froh, daß das Gluco echt nur Winztröpfchen braucht.
Und da ich die feinen Lanzetten von BD verwende, wird das auch nie der gefühlte halbe Liter, den das Xceed braucht (braucht immerhin 5x soviel wie das Gluco für den BZ).
Würde es helfen, wenn ich da dann eine dickere Lanzette nehme (hab noch welche mit 0,5 mm Durchmesser).

Sonstige Tipps?
Anwärmen der Ohren wäre was, aber der Jos mag es gar nicht, wenn unnütz an den Ohren gefummelt wird, d. h. würde ich vorher mit nem warmen Gelkissen anrücken, bekäme er sicher einen zuviel, BZ messen findet er sowieso doof, nach heute wohl besonders.

Fragende Grüße
Meike
 
AW: Ketone messen mit dem Precision Xceed - soviel Blut.....

Huhu Hildegard!

Naja, Ohren rubbeln und kräftig kraulen und bürsten (auf der Rückseite) gehört schon zum Programm.

Ich werds einfach doch mal mit einem ganz kleinen Gelkissen probieren.

Hatte vorhin die zündende Idee: ich nehms Xceed mit zur TÄ am Mittwoch, die muß ja sowieso Blut abnehmen. Oder wär das dann kein "echtes" Ergebnis, weils venöses Vollblut wäre?

Hatte heute früh schon per Stick getestet gehabt. Da nutz ich immer die Chance, wenn ich anwesend bin und mitbekomme, daß der Matz zum Klöchen geht.

Liebe Grüße
Meike
 
AW: Ketone messen mit dem Precision Xceed - soviel Blut.....

Hallo Meike,

ich hatte das Xceed bei jeder BZ-Messung einsatzbereit in Reichweite liegen und wirklich nur benutzt, wenn der Bluttropfen groß genug war, dann auch als erstes - einen kleineren Tropfen für die BZ-Messung gibt die Katze immer her.
Sollte das Blut dann doch nicht gereicht haben, konnte ich auch ein zweites Mal stechen, so schnell ist das Gerät nicht ausgegangen.
Einen Versuch wert wäre auch die größere Lanzette, denn größere Wunde - mehr Blut:blood:
 
Zurück
Oben