Ketone messen- welches Verfahren benutzt ihr?

Hallo, ich bin noch unsicher wegen der Keton-Messung. Soll ich im Urin messen oder im Blut? Ich habe das GlucoMen aero, das ja anscheinend auch Ketone messen kann. Andererseits erfordert das Messen damit ja noch einen zusätzlichen Pieks am Ohr. Oder misst das Gerät beides aus einem Blutstropfen?
 
Die Messung im Blut ist wesentlich besser. Denn wenn man Ketone im Urin misst, sind sie im Blut schon recht hoch. Das normale Glucomen areo kann keine Ketone messen, man braucht das areo 2k. Man kann sicherlich beides mit einem Blutstropfen messen. Wenn man schnell genug ist. Denn es sind 2 verschiedene Teststreifen.
Aber besser einen Piecks mehr als eine Stoffwechselentgleisung und einen Klinikaufenthalt.
 
Okay, ich werde mir erstmal ein paar Teststreifen für den Urin besorgen, und wenn ich sehe, wie es mit dem Piksen klappt, werde ich mir das Glucomen 2k besorgen. Ich muss ja der TÄ ihr Gerät sowieso irgendwann zurückgeben und mir ein eigenes anschaffen. Ob es hier im Forum jemanden gibt, der seins nicht mehr braucht? Ist es erlaubt, dazu eine Anfrage zu starten?
 
Zurück
Oben