Mango's Whisky mit ProZinc

Ich würde es heute abend dann mit 2IE probieren. Vielleicht reichen ihm die.
Ich weiß gar nicht was hier gerade passiert. Er hatte ohne morgentliches Spritzen einen Pre von nur 175. Ich habe nur 1,75 I.E. gespritzt, um noch ein wenig sicherer zu gehen. Er hat normal gefressen, etwa 80g zum Pre und auch nicht erbrochen. Und nun 2,5h(!!) danach Unterzucker mit 38, bin froh, dass ich überhaupt noch mal gemessen habe. Also wieder Puderzucker und eine harte Nacht.
Ist da überhaupt noch ein Diabetes oder kann das sein, dass er von heute auf morgen fast kein oder gar kein Insulin mehr braucht?
Also erstmal mit deutlich weniger weiter machen?
 
Hallo ihr Lieben,
eigentlich läuft es unerwartet gut bei uns, die Werte bleiben stabil unter 200.
Dennoch gibt es wieder Probleme mit Unterzucker. Wir müssen sehr mit Hühnchen und Thunfisch anreichern, dass er überhaupt frisst. Insgesamt kommen wir aber so auf ausreichend Futter, denke ich, da er ja alt ist, viel schläft und mit 3,5kg Normalgewicht sehr zarter Natur ist. Und dennoch ist er insgesamt mit dem Blutzucker sehr niedrig unterwegs und zeitweise zu niedrig. Ich kann mit den 40er Spritzen noch von 0,5 auf 0,25 runter gehen. Feiner ist es dann nicht drin.
Eine Remission ist es aber noch nicht, oder? Wenn ich das richtig verstanden habe, gehen dann die Pre-Werte nicht mehr >120, oder?

Was mache ich wenn er noch immer >120 Pre hat, aber dann mit 0,25 sogar schon in den Unterzucker geht?
 
Eine Remission ist es aber noch nicht, oder?
Gute Frage. Wenn er kein Insulin haben kann, weil die Werte sonst zu tief gehen, wäre das theoretisch eine Remission. Da es aber keine Werte einer gesunden Katze sind und er eigentlich Insulin haben müsste, wäre es keine Remission:reflect:
Was mache ich wenn er noch immer >120 Pre hat, aber dann mit 0,25 sogar schon in den Unterzucker geht?
Ich würde dann bei Bedarf spritzen. Er ist ja teilweise im Unterzucker, weil er nicht richtig frisst. Vielleicht könntest du es so machen, dass du bei Werten ab 200 spritzt. Vorher würde ich aber die 0,25 noch geben. Vielleicht geht er damit nicht zu tief und hoffentlich auch nicht zu hoch.
 
Hallo Mango,

so rasch, wie du derzeit reduzieren musst, kann es sein, dass Whisky da einen Plan hat und bald kein Fremdinsulin mehr braucht.

Man kann ProZinc auch mit 100er Spritzen nutzen und dazu das Anlegemaß nehmen, dann kannst du feiner dosieren. Dazu wird die Dosis umgerechnet (x2,5); hier ist die Umrechnungstabelle und eine Anleitung. Wenn ihr aber in dem Tempo weitermacht, kannst du dir das vielleicht sparen :ang:

Da ProZinc nur ungefähr 9 Stunden wirkt, ist es nicht ungewöhnlich, dass die Pres hoch sind. Für eine Remission muss der BZ aber 14 Tage ohne Insulin im physiologischen Bereich sein, also unter 120 mg/dL. Im Unterzucker sollte Mango aber auch nicht sein, also ist es schon richtig, zu reduzieren.

Vorher würde ich aber die 0,5 noch geben. Vielleicht geht er damit nicht zu tief und hoffentlich auch nicht zu hoch.
Letzte Nacht gab es mit 0,5IE einen 30er BZ :dontknow: @simone_monkie, meinst du, die 0,75IE vom Morgen haben noch gewirkt?
 
Zurück
Oben