Marcel's Milo - Einstellung mit Lantus

Hallo Marcel und herzlich Willkommen bei uns im Forum mit Milo :blumen2:

Wenn die BZ-Werte dauerhaft zu hoch sind, ist die Insulindosis zu niedrig. Welche Insulindosis benötigt wird, damit die Werte gut werden, ist immer individuell.

Du schreibst in der Vorstellung, dass Milo 2 Zähne gezogen wurden. Hat er FORL?
 
Hallo Marcel und willkomen mit deinem Milo bei uns im Forum! :blumen2:

Hallo Leute unser Kater hat ein BZ von 540 und nach 3 Stunden spritzen ( prozinc 2 Einheiten) ist er auf 480. Habe das Gefühl das 2 Einheiten zu wenig sind,
Sieht so aus. Aber aufgrund von 2 einzelnen Werten kann man nichts raten.

hat jemand Erfahrung
ja

oder ist das individuell?
und ja :wink:

Wir nutzen noch den Rest und wollen dann umsteigen auf lantus
Warum nicht gleich umsteigen?,,

In der Vorstellung sehe ich, dass du eh schon ganz gut dabei bist. Wir messen hier übrigens alle mit Humanglukos. Da sind die Teststreifen deutlich günstiger, die brauchen meist weniger Blut und alle Humanglukos sind geeicht.

Das mit dem BZ messen ist für eine ordentliche Einstellung essentiell und zwar mind. vor jeder Spritze und auch mal Zwischendurch. Und damit wir dich gescheit beraten können - so du das möchtest - brauchen wir bitte eine Tabelle mit den Werten, der Dosis und sonstigen relevanten Infos.
 
Hallo Marcel und herzlich Willkommen bei uns im Forum mit Milo :blumen2:

Wenn die BZ-Werte dauerhaft zu hoch sind, ist die Insulindosis zu niedrig. Welche Insulindosis benötigt wird, damit die Werte gut werden, ist immer individuell.

Du schreibst in der Vorstellung, dass Milo 2 Zähne gezogen wurden. Hat er FORL?
Der Tierarzt hat nur gesagt das die Zähne nicht so gut waren aber sonst war alles in Ordnung mit den Zähnen von forl hat er nichts erwähnt
 
Mal eine dumme anfänger Frage, ich habe um 6 Uhr morgens Zucker gemessen da war der Wert bei 390 dann habe ich 2 Einheiten gespritzt und 12 war der Wert bei 208 und jetzt um 18 uhr bei 139....wenn ich jetzt wieder zwei Einheiten Spritze ist der wahrscheinlich viel zu viel oder? Was was jetzt eine gute Menge weil der Tierarzt meinte nur morgens und abends zwei Einheiten
 
ich habe um 6 Uhr morgens Zucker gemessen da war der Wert bei 390 dann habe ich 2 Einheiten gespritzt und 12 war der Wert bei 208 und jetzt um 18 uhr bei 139
Hallo Marcel, die 139 sind ein sinkender Wert (gegenüber dem zuletzt gemessenen um 12 Uhr). In sinkende Werte wird nicht gespritzt! Du fütterst Milo, misst 20-30 Minuten später nochmals und wenn der Wert gleichgeblieben oder gestiegen ist, kannst du spritzen. Wenn er immer noch sinkt, wartest du noch einmal 20-30 Minuten, misst wieder und verfährst wie oben.
 
Zurück
Oben