Maria's Benny - Einstellung mit Lantus

Mein Kater hatte heute Morgen einen ungewohnt niedrigen Pre Wert gehabt, nur 55. Sonst hat er morgens Blutzucker Werte um 300-400.
Wie lange soll man warten bis der Blutzucker ansteigt?
Kann man ab einen Wert von 200 die normale Dosis spritzen oder soll man da schon reduzieren? Er hat die Dosis 2,5 IE erst 2 Spritzen lang bekommen.

Leider steht das nirgendwo geschrieben von wo soll man das nur wissen. Ich bin dankbar für jede Hilfe!

Hallo Maria,

bitte bleibe mit allen Fragen zu Bennys Einstellung in seinem Thread.

Leider haben wir von Benny noch keine Tabelle mit seinen BZ-Werte und daher auch keinen Überblick. Generell wird aber bei einem so schönen Pre-Wert erst mal gefüttert, gewartet und nach 20-30 Minuten wieder gemessen. Sobald der BZ ü100 ist, kann man Spritzen. Und normalerweise wird die Dosis dann auh gehalten. Außer es dauert sehr lange bis der BZ hoch genug ist... Dann würde man evtl. reduziert spritzen, das entscheidet sich aber individuell anhand des Verlaufs der letzten Tage und in der Situation. Genau dafür sind wir gerne da, aber um dazu seriös beraten zu können, brauchen wir mehr Informationen...
 
Hallo Maria,

bitte bleibe mit allen Fragen zu Bennys Einstellung in seinem Thread.

Leider haben wir von Benny noch keine Tabelle mit seinen BZ-Werte und daher auch keinen Überblick. Generell wird aber bei einem so schönen Pre-Wert erst mal gefüttert, gewartet und nach 20-30 Minuten wieder gemessen. Sobald der BZ ü100 ist, kann man Spritzen. Und normalerweise wird die Dosis dann auh gehalten. Außer es dauert sehr lange bis der BZ hoch genug ist... Dann würde man evtl. reduziert spritzen, das entscheidet sich aber individuell anhand des Verlaufs der letzten Tage und in der Situation. Genau dafür sind wir gerne da, aber um dazu seriös beraten zu können, brauchen wir mehr Informationen...
Danke für deine Antwort. Ich werde das mit der Tabelle aufjedenfall doch machen. Ich bin unglaublich verzweifelt.
Solang der Blutzucker hoch ist soll ja erhöht werden. Aber bei uns wird es dadurch sogar schlimmer. Es steht ja geschrieben dass nach Erhöhung der Dosis der Blutzucker innherhalb von 24 Stunden höher sein kann aber bei unserem Kater hatte ganze 5 tage lang mit der Dosis 2,75 400 werte bis zu 515!!!
Und der Zwischenwert ist gar nicht abgefallen nach der Erhöhung der Dosis das ist unglaublich einfach die Hölle.
Ich wollt nur fragen ob es schon mal so ein Fall bei euch war? Das nach Erhöhung der Dosis sogar der zwischenwert nicjtmal gesunken ist???
 
Ich wollt nur fragen ob es schon mal so ein Fall bei euch war? Das nach Erhöhung der Dosis sogar der zwischenwert nicjtmal gesunken ist???

Ja schon. Wenn die Insulindosis noch nicht passt, Schwanken die Werte.
 
Hallo Maria, wäre toll wenn du auch dazu schreibst was für Futter, wieviel und zu welchen Zeiten du fütterst. Warum hast du denn ab 18.07. reduziert? :sad:
Lass dir doch hier helfen. Du schreibst ja, dass du verzweifelt bist, hier von den Mädels kann dir doch geholfen werden.
 
Hallo Maria, wäre toll wenn du auch dazu schreibst was für Futter, wieviel und zu welchen Zeiten du fütterst. Warum hast du denn ab 18.07. reduziert? :sad:
Lass dir doch hier helfen. Du schreibst ja, dass du verzweifelt bist, hier von den Mädels kann dir doch geholfen werden.
Hallo, danke für deine Nachricht.
Ich mache die Einstellung mit meiner Mutter und da ist es nicht so einfach weil sie überzeugt ist von einer Gegenregulation weil sobald wir die Dosis erhöhen er auch höhere Werte hat

Ich versuche so oft wie möglich bei ihr zu sein und Einfluss darauf zu nehmen wie viel sie spritzt leider kann ich nicht immer genau sagen wie viel sie ihn wann füttert
Aber meistens sind es um die Zeiten weil er oft um Futter bettelt, der arme

09:30: 30 g
11:30: 25 g
12:30: 25 g
15 Uhr: 30 g
16 Uhr: 20 g
18 Uhr: 30 g
20 Uhr: 20g
21:30: 30 g
22:30 Uhr: 20 g
23 Uhr: 20 g
00:30: 20 g
2 Uhr: 30 g
05:30 Uhr: 40 g
 
Hungern soll er natürlich nicht. Besonders nicht bei diesen BZ-Werten. Aber er sollte 3 Stunden vor der Spritze möglichst nichts fressen. Sonst hast du zum PRE einen Futterwert.
 
Zurück
Oben